Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Babymäuse aufziehen...

  1. #21
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    Hallo ihr Lieben,
    den beiden gehts gut, sie haben heute angefangen ganz ordentlich zu piepsen, trinken gut und machen sich regelmäßig bemerkbar - krabbeln dann umeinander herum und piepsen immer wieder
    Das Beinchen wird wohl abfallen, ist nur noch ein dünnes trockenes Würmchen, und es ist auch das Hinterbein Glück gehabt. Dieses hat es mit dem Trinken sogar eher raus als das andere, versteht gleich was wie zu tun ist. Das andere ist etwas hektischer und braucht immer eine Weile bis es versteht was los ist )
    Ich werde nachher mal ein Video machen, dann könnt ihr sie sehen )
    Vielen Dank euch allen,
    Liebe Grüße, Purzelstern

  2. #22
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Bis wie weit ist das Beinchen denn abgestorben? Wenn es trocken ist, ist das schon mal gut.
    Jetzt ist dann die Frage, ob es bei einem Gelenk dann auseinander gehen kann ohne daß ein Knochen verletzt wird dabei.
    liebe Grüße
    Schnappi

  3. #23
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.923
    Purzelstern, Dein Avatar steht Kopf!

    Schön, daß es den beiden gut geht. Zu zweit ist sicher besser. Paß nur auf, falls es eine von jeder Sorte sein sollte, sonst hast Du bald eine Mäusezucht...

    Das mit dem Bein muß doch schmerzhaft sein Gibt man Mäusen nichts Schmerzstillendes?


    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Die Geschichte ist super!
    Hast das Mäuschen denn in der Uni auch groß bekommen?

    Hast du das dann später aufgeklärt? Könnte mir denken, daß für den wahren Grund der ein oder andere noch weniger Vderständis gehabt hätte.

    Mäuschen ist groß geworden, ja. Habe niemandem davon erzählt, hatte nicht so viel Kontakt zu den Leuten, das war nur so ein Gerücht, das mich später um fünf Ecken erreichte, war mir dann auch egal. Aber einer mußte ich es erzählen: Im Nebenzimmer wohnte eine andere Studentin. Unter den Türen waren Ritzen und den Rest kann man sich ja denken... Maus weg trotz eigentlich gesicherter Ritze. Panik. Die Vermieterin darf nichts erfahren, sonst schmeißt sie mich raus. Wo ist die Maus. Ich also bei meiner Zimmernachbarin angeklopft, wir kannten uns ja noch gar nicht, und ich hatte keine Ahnung, ob sie vielleicht eine Mäusephobie hatte. Nachher steigt die auf einen Stuhl und schreit, dachte ich. Naja, ganz vorsichtig mein Anliegen vorgetragen, sie guckte erst etwas komisch, als ich so herumdruckste, aber nein, keine Phobie, sondern sie half mir suchen. Maus in dreckiger Wäsche wiedergefunden, alles gut. Und wir sind nach all den Jahren immer noch befreundet
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  4. #24
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    Guten MOrgen,
    @bohus-dal - mein Avatar macht das ohne meine Erlaubnis

    Das Beinchen sieht gut aus, es ist ganz trocken, bis ganz oben - ich denke nicht, dass das Gelenk betroffen ist. Das Mäuschen scheint zumindest keine großen Schmerzen zu haben, denn es verhält sich genau wie das andere... trinkt gut, ich denke wenn es Schmerzen hätte würde es nicht so gut trinken und nicht so viel rumkrabbeln, dann wäre es doch eher ruhig Meine Mutter (kennt sich auch etwas aus aus dem medizinischen Bereich) meinte, das sähe gut aus, wird wohl abfallen irgendwann, der Körper hilft sich da wohl selbst, es entsteht eine Art 'Trenngewebe' und nach einer Weile fällt der trockene Teil eben ab... mal sehen... Es kann den großen Muskel um das Hüftgelenk auch bewegen, das sehe ich, also vielleicht bleibt auch ein kleiner Stumpf...
    Sie haben auch schon alles vollgemacht mit ihrem orangenen Stillstuhl ich denke den beiden gehts ganz gut
    ich berichte weiter
    Liebe Grüße, Purzelstern

  5. #25
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.594
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Purzelstern, Dein Avatar steht Kopf!

    Schön, daß es den beiden gut geht. Zu zweit ist sicher besser. Paß nur auf, falls es eine von jeder Sorte sein sollte, sonst hast Du bald eine Mäusezucht...

    Das mit dem Bein muß doch schmerzhaft sein Gibt man Mäusen nichts Schmerzstillendes?





    Mäuschen ist groß geworden, ja. Habe niemandem davon erzählt, hatte nicht so viel Kontakt zu den Leuten, das war nur so ein Gerücht, das mich später um fünf Ecken erreichte, war mir dann auch egal. Aber einer mußte ich es erzählen: Im Nebenzimmer wohnte eine andere Studentin. Unter den Türen waren Ritzen und den Rest kann man sich ja denken... Maus weg trotz eigentlich gesicherter Ritze. Panik. Die Vermieterin darf nichts erfahren, sonst schmeißt sie mich raus. Wo ist die Maus. Ich also bei meiner Zimmernachbarin angeklopft, wir kannten uns ja noch gar nicht, und ich hatte keine Ahnung, ob sie vielleicht eine Mäusephobie hatte. Nachher steigt die auf einen Stuhl und schreit, dachte ich. Naja, ganz vorsichtig mein Anliegen vorgetragen, sie guckte erst etwas komisch, als ich so herumdruckste, aber nein, keine Phobie, sondern sie half mir suchen. Maus in dreckiger Wäsche wiedergefunden, alles gut. Und wir sind nach all den Jahren immer noch befreundet
    Was für eine schöne Geschichte mit deiner Maus und der daraus entstandenen Freundschaft

    Purzelstern, schick uns doch mal ein Foto von den kleinen Mäuschen zum mit schmachten

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  6. #26
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Ich stell mir gerade Zwei vor, welche heimlich und mit komischem Gefühl im Bauch überall im Zimmer herumkrabbeln und Mäuschen suchen.
    Super, daß ihr sie finden konntet und noch schöner, daß daraus eine so beständige Freundschaft entstanden ist.

    Mit dem Beinchen dürfte es dann kein Problem geben. Und wenn das so weit ab war, daß es nicht mehr durchblutet war und abgetrocknet ist, dürften auch die Nerven abgestorben sein. Wird dann so ein Rest Schmerz über sein wie man bei Amputationen als Phantomschmerz kennt von den Nervenstümpfen.
    Wobei ich gerade bei jungen Tieren schon oft gemerkt habe, die stecken das weg als wäre es Nichts. Hatte auch schon Hundewelpen mit schwersten Verletzungen, die ließen sich auch nicht das Geringste anmerken. Wobei sie oft auch das gut verstecken um nicht als schwach erkannt zu werden, aber wenn sie doch ganz extrem gut drauf sind, können sie nach zwei- drei Tagen auch nicht so große Schmerzen haben, das würde man dann schon kennen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  7. #27
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    huhu ihr Lieben, ich hab jetzt ein Video für ech gemacht, aber ich verzweifel gerade, weil unser ipad sich immer aufhängt und ich das Video einfach nicht hochladen kann....
    etwas Geduld noch, dann schaff ichs vielleicht bald... )
    Liebe Grüße, Purzelstern

  8. #28
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    geschafft, hier der link zum Video auf YT :
    https://www.youtube.com/watch?v=0Y2pfErvstk
    viel Spaß beim Anschauen und Staunen
    Gerne Rückmeldung falls ihr was entdeckt was wir anders machen könnten
    Liebe Grüße, Purzelstern

  9. #29

    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    247
    Wahnsinn!

    Sind die winzig ... Purzelstern, das machst du ja ganz klasse. Und das sieht so routiniert aus.
    Das verletzte Bein ist mir nicht aufgefallen.

    Ich sehe, dass Du die Mäuschen zum Trinken auf den Rücken/die Seite drehst. Das ist für Tiere eine unnatürliche Haltung. Die Jungen liegen auf dem Bauch, wenn sie saugen.

    Ich bin sehr gespannt, wie sie sich entwickeln!
    Liebe Grüße
    Schnatterinchen

    ***Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu!***

  10. #30

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Schnatterinchen Beitrag anzeigen
    Die Jungen liegen auf dem Bauch, wenn sie saugen.
    Sicher. Aber was nützt es, wenn die Milch am Pinselstiel herunterläuft?

    Das sieht doch alles sehr gut aus!
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einzelküken aufziehen ?
    Von frau merline im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 19:37
  2. Einzelkücken aufziehen?
    Von Moni72 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 14:04
  3. Bundesringe aufziehen...
    Von Brahma & Cochin Mel im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 14:37
  4. Hähne aufziehen
    Von henrike im Forum Dies und Das
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 13:35
  5. Gössel aufziehen?
    Von Sonja im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 13:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •