Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Huhn verletzt, kann nicht mehr laufen

  1. #11

    Registriert seit
    05.07.2020
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Hallo Marley,

    leider kann ich dir auch nicht sagen, wie lange das noch dauern wird.

    Aber solange die Henne Fortschritte macht – wenn auch nur Kleine und langsam und augenscheinlich Spaß am Leben hat – und du den Nerv hast, dich um sie zu kümmern …
    Dann würde ich weiter machen.

    Meinen vollen Respekt für deinen Einsatz!
    Auch, wenn du dich dafür entscheidest, das nicht mehr leisten zu wollen.

    Viel Glück euch Beiden
    Danke Dir! Ich werde weitermachen. Die Henne -unsere Smartie - wird wohl wissen, wann sie mehr versuchen kann, z.B. ein paar Schritte zu laufen. Sollte ich aber irgendwann den Eindruck haben, sie will oder kann nicht mehr, dann werden wir sie erlösen lassen. Leider kann mir niemand sagen, dauert noch so und so lange, wird auf jeden Fall wieder.

  2. #12

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Hallo und herzlich Willkommen im Hühnerforum

    Da man nicht genau weiß, was tatsächlich beim Unfall alles beschädigt wurde (Knochen, Sehnen etc.) und ob diese Verletzungen reparabel sind, ist Deine Frage kaum zu beantworten. Es sind 4 Wochen vergangen und die Henne hat trotz einiger Besserungen immer noch ziemliche Probleme. Das sie jetzt stehen kann, liegt vermutlich am nicht mehr bandagierten Flügel und der dort abgeheilten Wunde. Die Flügel werden zum ausbalancieren benötigt. Trotzdem ist immer noch was im argen. Du hängst sehr an der Henne und hast viel Mühe auf Dich genommen. Das ist absolut ok, jedes Huhn kann eine gewisse Zeit mit Einschränkungen/leichten Schmerzen leben, wenn Aussicht auf Genesung bzw. auf ein artgerechtes Leben besteht. Ich würde mir darüber Gewissheit verschaffen und das Tier röntgen lassen. Anhand der Bilder und Prognose des Tierarztes kannst Du mit Hilfe von Fakten Deine weitere Entscheidung fällen. Im Moment ist alles nur spekulativ und ins blaue geraten. Auch wenn Du das jetzt nicht hören möchtest: manchmal ist gut gemeint nicht im Sinne des Tieres. Auch solche Momente gehören - leider - zur Hühnerhaltung. Von daher wäre eine Abklärung nach dieser Zeitspanne sinnvoll. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht.

  3. #13

    Registriert seit
    05.07.2020
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich Willkommen im Hühnerforum

    Da man nicht genau weiß, was tatsächlich beim Unfall alles beschädigt wurde (Knochen, Sehnen etc.) und ob diese Verletzungen reparabel sind, ist Deine Frage kaum zu beantworten. Es sind 4 Wochen vergangen und die Henne hat trotz einiger Besserungen immer noch ziemliche Probleme. Das sie jetzt stehen kann, liegt vermutlich am nicht mehr bandagierten Flügel und der dort abgeheilten Wunde. Die Flügel werden zum ausbalancieren benötigt. Trotzdem ist immer noch was im argen. Du hängst sehr an der Henne und hast viel Mühe auf Dich genommen. Das ist absolut ok, jedes Huhn kann eine gewisse Zeit mit Einschränkungen/leichten Schmerzen leben, wenn Aussicht auf Genesung bzw. auf ein artgerechtes Leben besteht. Ich würde mir darüber Gewissheit verschaffen und das Tier röntgen lassen. Anhand der Bilder und Prognose des Tierarztes kannst Du mit Hilfe von Fakten Deine weitere Entscheidung fällen. Im Moment ist alles nur spekulativ und ins blaue geraten. Auch wenn Du das jetzt nicht hören möchtest: manchmal ist gut gemeint nicht im Sinne des Tieres. Auch solche Momente gehören - leider - zur Hühnerhaltung. Von daher wäre eine Abklärung nach dieser Zeitspanne sinnvoll. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht.
    Danke für Deine Antwort. Ziehen wir durchaus in Betracht. Und dann muss ich mir erstmal einen (anderen) Tierarzt suchen. Viele haben mich auch schon vorab telefonisch abgewiesen. "Hühner? Nee, das machen wir nicht..."

  4. #14

    Registriert seit
    05.07.2020
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kükenei Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Wenn Sie munter ist, frisst und kleine Vortschritte macht ist das doch wunderbar. Hab Geduld, das was Du machst hört sich sehr gut an.

    Hast Du einen Hahn von dem die Verletzung beim Tretakt passiert sein kann?
    Nein, wir haben keinen Hahn.

  5. #15
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.933
    Hallo Marley,

    schreib doch mal Deine PLZ hier rein, vielleicht kennt ja jemand einen Hühnerkundigen Tierarzt in Deiner Nähe. Oder Du kämpfst Dich durch die Liste https://www.huehner-info.de/forum/sh...ht=Tier%E4rzte

    Für Deine Henne drücke ich fest die Daumen und wünsche gute Besserung.

  6. #16

    Registriert seit
    05.07.2020
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Hallo Marley,

    schreib doch mal Deine PLZ hier rein, vielleicht kennt ja jemand einen Hühnerkundigen Tierarzt in Deiner Nähe. Oder Du kämpfst Dich durch die Liste https://www.huehner-info.de/forum/sh...ht=Tier%E4rzte

    Für Deine Henne drücke ich fest die Daumen und wünsche gute Besserung.
    PLZ-Bereich 54 oder 63

  7. #17

    Registriert seit
    05.07.2020
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Marley Beitrag anzeigen
    PLZ-Bereich 54 oder 63
    und PLZ 66

  8. #18
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.933
    Diesen Eintrag gibt es in der Liste, ist im nördlichen Saarland

    https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post1713799

  9. #19

    Registriert seit
    05.07.2020
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Diesen Eintrag gibt es in der Liste, ist im nördlichen Saarlan

    https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post1713799
    Danke, das ist nicht allzu weit von uns 👍

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Huhn kann nicht mehr laufen.
    Von Binifee82 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2021, 09:03
  2. Huhn kann nicht mehr laufen
    Von Ida122333 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2020, 01:51
  3. Huhn kann nicht mehr richtig laufen
    Von Brakel-silber im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 16:02
  4. Vorwerk-Huhn kann nicht mehr laufen
    Von finicat im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 01:35
  5. Hilfe! Huhn kann nicht mehr laufen!!!!!!
    Von zwerghun im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 20:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •