Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Hat sie eine Erkältung???

  1. #31
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Was auch oft "noch " wirksam ist , scheint Tylan (Tylosin ) zu sein.
    Begleitende Schleimlöser wie Bisolvon Saft oder Pulver, Sinupret Tropfen.
    Merrettich ins Weichfutter
    Ist der nächtliche Luftaustausch denn ok, weil da liegt oft das Problem...zu wenig frische Luft im Stall.

  2. #32

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    4
    Sinupret Saft habe ich ihm jetzt 2 Wochen lang gegeben, da bin ich aber langsam vorsichtig, da dieser Alkohol enthält. Luftung ist soweit alles ok, sie sind eh den ganzen Tag draußen. Meint ihr ich kann es mal mit Babynasentropfen versuchen?

  3. #33
    Avatar von Hühnermamiiii
    Registriert seit
    18.06.2020
    PLZ
    02
    Beiträge
    137
    Themenstarter
    Moin,
    Entschuldigung, das ich in letzter Zeit so inaktiv war, und mich nicht mehr gemeldet habe.
    Also:
    Den Hühnis ging es wieder gut, denn wir haben gefunden woran es Lag:
    Zugluft. Die Fenster waren in letzter Zeit nämlich öfters auch über Nacht offen, denn ich dachte, das es viel zu warm sei. Da hat das Thermometer wohl gesponnen, denn es zeigte ziemlich oft 27 Grad an. Thermometer ausgetauscht und Zack zeigte das neue 10 Grad kälter an...
    Von da an blieb also das Fenster zu.
    Dann hörten die Hühner auf zu schnupfen.
    (Außerdem gab es viele Kräuter).
    Für den Hahn auch. Aber bei ihm wurde es einfach nicht besser. Dann dachte ich mir, so jetzt rufe ich beim Tierarzt an. Der konnte mir aber den Termin erst für den übernächsten Tag geben.
    Am nächsten Tag gehe ich raus, will die Bande raus lassen, kommt der Hahn auf einmal nicht raus. Ich wundere mich, gehe gucken, da sitzt der arme da nur auf der Stange mit einem Dicken Auge. Ich habe dann direkt beim Tierarzt angerufen, ob wir uns nicht als Notfall dazwischen mogeln können. Das ging klar.
    Ich hab dann schnell die Katzen Transportboxen ein bisschen mit Heu und Mehlwürmern ausgekleidet, denn ich finde das nicht so toll, wenn er dann auf dem Blanken Plastik sitzen müsste.
    Dann bin ich wieder zum Hühnerstall gegangen und wollte ihn von der Stange pflücken.
    Da hatte er sich schon auf gemacht und saß in der Voliere.
    Ich hab ihn dann geschnappt.
    Der Tierarzt sagte dann, er hat eine Viruserkrankung. Dann fragte er mich, ob er noch verzehrt werden soll, oder nicht! (Ich schätze mal wegen Antibiotika)
    Ich sagte natürlich Nein😏
    Er hat dann Augentropfen und Antibiotika bekommen und nach einer Woche, war/ist er wieder Putz munter gewesen!
    So, das war jetzt aber ein langer Roman.
    Entschuldigung dafür...
    Lg Annemarie

  4. #34

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Liebe Annemarie,

    erstmal Glückwunsch, geht es den Hennen besser.
    Leider muss ich etwas den Kopf schütteln, dass ein Mensch ein Thermometer braucht um einen Temperaturunterschied von 10 Grad zu merken.

    Du kleidest eine Transportbox mit Mehlwürmern aus? Ich habe bei diesen Zeilen ein gewisses Kopfkino entwickelt

    Im Ernst- wenn Dein TA eine Viruserkrankung diagnostiziert und Deinem Hahn eine Antibiose verschreibt würde ich blitzartig den TA wechseln.
    Aber schön hat der Hahn Schwein gehabt und ist wieder gesund
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  5. #35
    Avatar von Hühnermamiiii
    Registriert seit
    18.06.2020
    PLZ
    02
    Beiträge
    137
    Themenstarter
    Moin.
    Ja, das ich da erst ein neues Thermometer brauchte war schon etwas... merkwürdig...

    Ou, das mit den Mehlwürmern...
    Im Nachhinein merke ich jetzt auch, dass das ein wenig Fragwürdig ist...😂

    Nur jetzt mal so für mich- was hat der Tierarzt falsch gemacht? Ich bin in dem Thema Tierarzt usw. nicht so drin.
    Lg Annemarie

  6. #36
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.052
    Ich meine, Sissischweiz hat gemeint, dass ein Antibiotikum nicht gegen Viren, sondern gegen Bakterien wirksam ist.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #37
    Avatar von Hühnermamiiii
    Registriert seit
    18.06.2020
    PLZ
    02
    Beiträge
    137
    Themenstarter
    Das ergibt natürlich Sinn
    Komischer Tierarzt.
    Er ist halt am nächsten dran und dann habe ich gedacht, vielleicht kann er das ja auch (Es war mein erster Tierarzt Besuch mit einem Hahn).
    Also wechsle ich besser mal.
    Lg
    Annemarie

  8. #38

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich meine, Sissischweiz hat gemeint, dass ein Antibiotikum nicht gegen Viren, sondern gegen Bakterien wirksam ist.
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Erkältung
    Von Lia im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2017, 17:13
  2. Ist das noch eine Erkältung ?
    Von Stallknecht im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2017, 02:59
  3. Hat mein Hahn eine Erkältung oder was?
    Von majorlo im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 06:37
  4. Bekommen Hühner eine Erkältung?
    Von lia28 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 21:42
  5. Erkältung?
    Von Kerstins Hennele im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 22:04

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •