Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Hat sie eine Erkältung???

  1. #21

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Die Tabletten, Sinupret, Bromhexin, natürliches Antibiotikum (Google), Stallhygiene, separieren, Tierarzt... such dir was aus. So Hühnerschnupfen kann hoch ansteckend sein.
    Wenn die Augen ganz zuschwellen und die Hühner nach Luft ringen werden sie weder fressen noch trinken.
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #22
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Hannover
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.273
    Wow, deinen Tieren geht es schlecht - du gehst nicht zum Tierarzt. Ok...
    Aber dann fährst du entspannt in den Urlaub und wunderst dich, dass es ihnen schlechter geht
    Es sind Lebewesen und du trägst die Verantwortung für die Tiere!!!
    Sorry, aber manchmal platzt mir der Kragen.
    OT
    Macht man das mit Kindern, die noch nicht sagen können wo was wehtut auch?
    Einfach mal abwarten?

  3. #23
    Avatar von Hühnermamiiii
    Registriert seit
    18.06.2020
    PLZ
    02
    Beiträge
    137
    Themenstarter
    Nur noch mal zum Verständnis:
    Der „Urlaub“ ging Zweieinhalb Tage Lang.
    Und nein, ich war nicht sehr entspannt, wegen den Hühnern, denn es war unser 1. Urlaub, seid dem wir die Hühner haben.
    Sooo schlimm war es vorher nun auch nicht, falls man das so Versteht(soll jetzt kein Vorwurf sein).
    Das mit dem „Viel Schlechter“ war so gemeint, das sie jetzt eben mehr niesen, und ein bisschen Schaum an den Augen haben (da habe ich vielleicht ein bisschen übertrieben, und nichts näheres geschrieben, ja ich weis das war blöd!)
    Das Röcheln war so gemeint, das man die Atmung manchmal (was nach dem sie sich etwas angestrengt haben zutrifft) hört. Ich hatte das mal dabei geschrieben, denn ich weis nicht genau, ob das zum Schnupfen gehört, oder ob das normal ist.
    Ich hatte jetzt nochmal geschrieben, weil es mich, und die Tiere nervt. Sie leiden NICHT!
    Sie können Normal Fressen, trinken, scharren usw.
    Ich will jetzt nicht als Tierquälerin dastehen, denn wenn sie leiden würden, tät ich auch mit ihnen zum TA.
    Ja ich weis, ich bin für sie verantwortlich.
    Ich möchte nicht das es ihnen schlecht geht, sonst würde ich hier ja auch nicht fragen, was man dagegen noch so machen kann.
    Aber hey, Miss Boogle wenn du ein gutes Mittel kennst, dann Verrat es mir!
    Ich würde sie nie leiden lassen, denn sie geben mir etwas, was Menschen nicht können, Seitdem sie hier sind, bin ich aktiver, öfters draußen, und ich habe sie einfach sehr gerne.
    Nochmal, denn es gibt da welche, die meinen:
    „Sie sagt sie würde sie nie leiden lassen, warum tut sie es dann?“
    SIE LEIDEN NICHT!!!!!!!!
    Entschuldigung für meine schroffe Schreibweise, aber ich will hier nicht als „die Hühnerquälerin vom Hühnerforum“ dastehen!!!
    Lg und eine gute Nacht
    Annemarie

  4. #24

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    393
    Ich bin der gleichen Meinung wie Miss Boogle. Da kannst Du noch so viel schreiben, Deine Hühner sind krank und brauchen Deine Hilfe. Auch wenn Du meinst, sie LEIDEN nicht. Aber sie sind krank. Und ich würde aber so was von schnell mal den Tierarzt fragen, eher das alles noch schlimmer wird.

    Liebe Grüße
    Frau Überflieger

  5. #25
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.553
    https://huehnerhaltung.org/mykoplasmen-bei-huehnern/

    Hallo Hühnermamiii,
    Vielleicht haben deine Hühner Mykoplasmose. Wäre nicht ungewöhnlich und auch nicht selten. Zusätzlich ist das sehr schwer zu diagnostizieren und kaum ein Antibiotika ist wirksam dagegen.

    Ich bin dazu übergegangen, schwerer erkrankte Tiere aus dem Bestand zu nehmen und zu schlachten. Das kann ich mir nun bei dir (schon aufgrund deines Nicknamens) nicht vorstellen, aber es ist zumindest eine sehr wirksame Methode, um die weitere Ausbreitung zu verhindern.
    Bei mir laufen nur sehr fitte und gesunde Tiere herum, auch Exemplare, die schon 4 - 5 Jahre alt sind. Ich versuche mir einfach, einen gesunden Stamm durch Auslese zu erhalten. Aber das bedeutet sehr harte Konsequenzen - auch für mich, denn ich hänge wirklich an meinen Hühnern. Gleichzeitig bin ich mir sicher, dass ich meine Hühner nicht mit Antibiotika behandeln lassen möchte, die Eier sollen rückstandsfrei sein. Du siehst, es gibt in deinem Fall keine einfache Lösung. Beobachte deine Hühner gut und entscheide dann, welchen Weg du einschlagen willst.

  6. #26

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    4
    Hallo Zusammen,

    ich habe das gleiche Problem mit meinem Hahn er ist 5 Monate alt, seit Mai haben wir Probleme mit dem Auge zuerst war es dick, wir haben an Säften, Antibiotika alles durch, er hat immer wieder Schaum am Auge. Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte, bin ratlos.

    Vielen Dank

  7. #27
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Hannover
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.273
    Als bei meinem Hahn damals - Symptome Schaum am Auge, immer mal Schleim im Schnabel - Mycoplasmen festgestellt wurden, hat nach Antibiogramm Doxycyclin 100 1/2 Tablette 10 Tage lang bekommen. Seit dem alles wieder gut

    Drücke euch die Daumen!!!

  8. #28

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    4
    Hat er auch schon bekommen 14 Tage lang, es ist auch mal besser mal schlechter, bin langsam echt ratlos.

  9. #29
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Hannover
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.273
    Wurde ein Antibiogramm gemacht?
    Von den 20 möglichen Antibiotika kamen nur drei in Frage.
    Und Doxy muss bei Hühnern wirklich wesentlich höher dosiert werden als bei Hunden zum Beispiel.

  10. #30

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    4
    Nein das wurde nicht gemacht.
    Eine Tablette Doxy 50 1 x täglich hab ich bekommen, sie meinte auch sie hätte nicht mehr viel Antibiotika zur Auswahl, wenn nicht bald etwas hilft, soll ich ihn einschläfern lassen. Das möchte ich natürlich erstmal nicht, das mache ich nur wenn er wirklich nur noch leidet, fressen tut er ganz normal, er verhält sich auch ganz normal, nur das blöde tränende Auge mit den Bläschen.
    Baytril hat er am Anfang bekommen, danach 2 Wochen hintereinander eine große Spritze Antibiotika vorne in den Brustkorb, ich weiß aber nicht wie das geheißen hat.

    Danke und Grüße

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erkältung
    Von Lia im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2017, 17:13
  2. Ist das noch eine Erkältung ?
    Von Stallknecht im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2017, 02:59
  3. Hat mein Hahn eine Erkältung oder was?
    Von majorlo im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 06:37
  4. Bekommen Hühner eine Erkältung?
    Von lia28 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 21:42
  5. Erkältung?
    Von Kerstins Hennele im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 22:04

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •