Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Hahn ist schlapp und frisst kaum

  1. #11
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.271
    Ich quetsche auch mit, aber wie!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #12
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich quetsche auch mit, aber wie!
    Ich auch ganz fest!!!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #13
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    Hat sich das Daumendrücken gelohnt? Wie gehts Jan??
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

  4. #14
    Avatar von nimue
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    südlicher Odenwald
    PLZ
    748
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    52
    Themenstarter
    Hey ihr Lieben, sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich war heute noch zusätzlich in der Tierklinik Hofheim mit meiner Hündin (nur Nachkontrolle).

    Der Vogelspezialist hat angerufen. Er hat ihn sich angesehen und wurde direkt angekackt. Kot extrem dünn und übelriechend. Der wird nun untersucht. Außerdem würde er gerne Blut nehmen und die Entzündungswerte / Organwerte checken, ebenfalls eine bakterielle Untersuchung. Damit liegen wir aber alleine für das bei 232 EUR. Er beginnt heute noch mit einer Antibiose (weil der Kot so war) und morgen ab 16 Uhr können wir telefonieren.

    Bakterielle Untersuchung wissen wir dann Anfang nächste Woche.

    Also nicht so viel Neues, aber Jan ist in besten Händen.

    Liebe Grüße
    Suse

  5. #15
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Liebe Suse,

    das sind hohe Kosten, wird Dir Jan aber sicher wert sein und Dir hierfür hoffentlich mit einem langen, glücklichen und gesunden Leben danken können.

    Ich habe hierzu irgendwie ein Verständnisproblem zu der ganzen Problematik.

    Zuerst ging es Jan nach dem Vitamin B von Dir besser.
    Die Federlinge wurden anscheinend mit etwas "Extremem" bekämpft, woraufhin Jan wirklich richtige Probleme bekam.
    Danach nahm Dein TA den Jan kostenlos stationär auf und befragte weiter noch einen Vogelspezialisten.
    Dem Vogelspezialist fiel sofort der stinkende Kot auf.

    Was wird denn jetzt genau untersucht? Sind nun plötzlich Entzündungswerte und bakteriologische Untersuchung das Thema?
    Wäre nicht auch noch wichtig zu wissen, in wieweit der Jan Vergiftungserscheinungen hat wegen dem Anti-Federling-Mittel? Dein TA hat ja anscheinend gemerkt, das dadurch alles aus dem Lot geriet.

    Hier im Hüfo war vor nicht allzulanger Zeit ein Hahn an den Füssen mit dem falschen Ballistol (das für Menschen mit Insektenschutz etc.) gegen Grabmilben behandelt worden und hatte dadurch auch hochgradige Auffälligkeiten (Schwanken, neurologische Probleme).

    Weiss denn der Vogelspezialist, dass da ein falsches Federlingsmittel bei Jan eingesetzt wurde?

    Ich finde ja schon gut, dass nun alles angegangen wird, aber hoffentlich bleibt die Untersuchung bzgl. Vergiftung nicht auf der Strecke.

    Hast Du eine Möglichkeit, den Jan besuchen zu können?

    Dem Jan und Dir quetsche ich alle Daumen, Finger, Krallen, Pfoten, Patschfüsse, Klauen und weiss was alles.

    In so manchen Vergiftungs-Fällen (z.B. Hunde) wird Kohle zum Fressen empfohlen und gegeben.

    Grüesslis
    Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  6. #16
    Avatar von nimue
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    südlicher Odenwald
    PLZ
    748
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    52
    Themenstarter
    Guten Morgen,

    ja, der Tierarzt weiß das mit der Vergiftung (hat ja die Akten). Eigentlich müsste es Jan aber inzwischen auch schon besser gehen, weshalb er vermutet, dass da noch was anderes ist. Besuchen werde ich Jan nicht, weil ich befürchte, dass ihm das nichts bringt. Er würde sich vermutlich eher über einen Besuch seiner Hennen freuen :-D

    Na.. mal sehen, was der Tierarzt heute Abend sagt. Ich halte euch auf dem Laufenden. Bin gerade auch etwas überfordert, weil ich noch zwei andere medizinische Baustellen habe (Hund & Pferd).

    Liebe Grüße
    Suse

  7. #17
    Avatar von nimue
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    südlicher Odenwald
    PLZ
    748
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    52
    Themenstarter
    Jan geht es besser! Der Tierarzt hat gerade angerufen und er meinte, dass Jan gestern als er ihn zum letzten Mal gesehen habe, noch sehr schlapp war. Heute steht er jetzt zum ersten mal in seiner Box <3

    Bis Montag würden sie ihn aber gerne noch behalten. Uff.. ich hoffe, das wird nicht so extrem teuer. Und alles für einen Hahn. Meine Güte. Aber für mich besteht eigentlich kein Unterschied. Jan will ja genauso gesund sein und weiterleben wie meine Hunde, Katzen oder Pferde.

    Vielleicht schlägt das AB ja jetzt schon an und er hat wirklich was anderes. Am Wochenende würden sie jetzt nur anrufen, wenn es ihm schlechter geht. Von mir gibt es also hoffentlich erst ab Anfang der Woche wieder was Neues.

  8. #18
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Daumen-Quetsch-Quetsch-Quetsch wie wahnsinnig
    Schon ein positives Zeichen mehr von Jan

    Bei meiner kranken Gans z.B. hat nur die eingeschickte Kotprobe alleine CHF 210.- gekostet, den Rest erspar ich mir/Dir jetzt. Unsere TA's sind leider überhaupt nicht Huhn-Gans-Enten-kundig

    Ich hoffe, es ist alles bald gut überstanden und Ihr und Jan habt eine gemeinsam schöne und gesunde Zeit vor Euch.

    Bzlg. Kosten; ich gehe hoffentlich richtig davon aus, dass Dein TA Dir auch mit den restlichen (ausser den stationären) Kosten entgegen kommt.

    Toi-toi-toi
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  9. #19
    Avatar von nimue
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    südlicher Odenwald
    PLZ
    748
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    52
    Themenstarter
    Hallo allerseits! Ich habe Jan gerade abgeholt. Er hatte Würmer. Mehr ist bisher noch nicht raus, aber ich erwarte den Anruf des Vogelexperten.

    Jan ist fit, frisst und hat sein Gleichgewicht wieder gefunden. Ich vermute, er darf auch bald wieder zu seinen Hennen 😍

  10. #20
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Oh, wie wunderschön ist das denn!!! Freut mich ganz arg. Da wird Jan jetzt aber sicherlich ganz doll verwöhnt, oder?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hat meine Henne (Durchfall, frisst kaum)?
    Von zora im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.08.2022, 13:05
  2. Junghahn schlapp und frisst nicht
    Von Balice im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2021, 12:46
  3. Zwergseidenhuhn frisst und trinkt wenig, wirkt sehr schlapp.
    Von Marlenas_Zwergseidis im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2019, 11:11
  4. Henne schlapp, frisst aber
    Von FliegenFly im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.11.2018, 17:38
  5. Küken schlapp und frisst nicht
    Von Alisella im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 18:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •