Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Getier im Futter

  1. #21
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Ach ja, das hatte ich ganz vergessen zu beantworten. Früher, bevor ich endlich Kieselgur bekam, benutzte ich u.a. Klebestreifen, aber nicht doppelseitige, einfach so Tesakrepp. Der Länge nach hinter der Stange an die Wand geklebt, oben ganz fest angedrückt, unten ein kleines bißchen lose gelassen. Da sammelten sich massenweise dahinter, die ich dann morgens einfach ermordete, indem ich das ganze Klebeband fest an die Wand drückte. Igitt.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #22

    Registriert seit
    17.07.2019
    Beiträge
    36
    Themenstarter
    Normal habe ich wirklich alles abgeflammt, auch die Decke vom Stall und das alles 3 mal. Spinnennetze gibt es nicht mehr, die wurden schon vom Industriesauger weg gemacht danach hat der Brenner normal alles vernichtet (hoffe ich). Ich habe bis jetzt auch keine neue Sägespäne rein gemacht, ich wollte gern warten bis ich das Mikrogur bekomme und alles ausgeprüht hab. Meine Hühner haben noch ein Außennest wo sie die Eier rein legen(da werd ich jetzt gleich nochmal Kieselgur rein sprühen, ganz vergessen). im Stall hab ich heute eine Plasteschale mit Sägespäne rein gemacht damit sie evtl dort rein legen. Das mit dem Klebeband tauschen ist mir klar, schön das es schonmal jemand getestet hat, werd ich auch mit machen.
    Den Threat mit dem Kalk werd ich mir demnächst mal durchlesen!

    Ich bedanke mich für die tollen Antworten !!!!!!!!!!!!!!!

  3. #23
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Hallo Sharky,

    ich möchte Dir nun nicht unbedingt gleich das gute Gefühl nach getaner Arbeit (3. x Abflammen) rauben.

    Das Gefühl hat auch mir jeden Tag nach dem allabendlichen Alles-Rausnehmen und Alles Abflammen (inkl. den herausgenommenen Teilen) gutgetan.
    Und spätestens um Mitternacht, bei den Kontrollen mit scharfer Taschenlampe im Stall, war das Gefühl umgekippt in pure Verzweiflung, als ich wieder die Milbenautobahnen an den Wänden, an den Brettern und einfach überall wieder sah.

    Gleiches Prozedere würde ich direkt vor Anbringung von Microgur machen, dann schaffst Du Deinen Huhnis und Dir die besten Voraussetzung für ein baldiges Tschüss an die Milben.

    Kommt bald alles gut
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #24

    Registriert seit
    17.07.2019
    Beiträge
    36
    Themenstarter
    So mal ein kleines Update damit auch mal die Erfolge gezeigt werden und der Threat nicht ins leere läuft. Ich habe den Stall jetzt insgesamt 2 mal abgeflammt, 2 mal mit Mikrogur ausgesprüht und 4(Sitzstange, und alles was dahin führt) mal mit Kieselgur bepudert. Die letzten 2 Tage habe ich die "Falle" 2 mal überprüft und absolut keine rote Milbe mehr gesehen. Heute habe ich erst wieder Sägespäne ins Hühnerhaus gebracht und die Nester mit Stroh ausgestattet, die Nester nochmal mit Kieselgur bepudert und hoffe das jetzt Ruhe ist. Ich hab die "Falle" jetzt nicht zerstört und werde sie hin und wieder mal unter die Sitzstange klemmen um zu sehen ob da evtl wieder mal was im Stall ist.

  5. #25
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569


    Gutes Gefühl, nicht? Kann Dir bestens nachfühlen
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ist dieses Futter ein gutes Futter?
    Von Mtn2001 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 13:10
  2. Futter
    Von Tinkertony im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 00:52
  3. Futter
    Von Kleini im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 02:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •