Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Wenige zu lange Grashalme eventuell schuld am Tod der Henne

  1. #51
    Avatar von Hühnermamiiii
    Registriert seit
    18.06.2020
    PLZ
    02
    Beiträge
    137
    Mastschweine und Masthennen auch noch, und dann noch 80 Kühe!
    Der tut mir ja so langsam leid.
    Hat er keine Angehörigen wie einen Sohn der ihm hilft?
    Der Bauer kümmert sich wahrscheinlich am Liebsten um seine „Lieblinge” wo die Hühner anscheinend nicht zugehören.

    16 Wellensittiche, du arme...
    Wir hatten jetzt 2 für kurze Zeit in Pflege, die machen ja schon Dreck...
    Aber 16? Da bist du ja nur noch am Putzen du arme!
    Und bei den Schweinen hilfst du auch noch...
    Der sollte mit dir langsam mal über einen Stundenlohn sprechen!!!
    Du hast echt ein gutes Herz, nicht jeder nimmt sich so einer Katze an, oder rettet 16 Wellensittiche, kümmert sich um sämtliche Bauernhof-Tiere die einem überhaupt nicht gehören.
    Danke das du das machst!
    Lg
    Annemarie

  2. #52

    Registriert seit
    29.06.2020
    Beiträge
    52
    Themenstarter
    Nein, er hat eben niemanden, jetzt in der Corona-Hochzeit hat ihm sein 15-jähriger Neffe geholfen, da ja keine Schule war. Jetzt ist der aber auf der Alpe. Der rumänische Gehilfe ist immerhin noch da, weiß nicht, wie lange noch. Etwas selbstgemacht ist sein Stress schon, er vergrößert immer mehr, die Hühner gibt es auch erst seit so ca.drei Jahren. Nachdem er weder Frau noch Kinder hat, könnte er mit weniger Viehbestand locker leben...meine Meinung! Seine Mutter muss er unterstützen, die hat Wohnrecht und bekommt Geld von ihm, das hat sogar irgendeinen Namen, dieses Arrangement. Ja, definitiv, die Hühner gehören nicht zu seinen Lieblingen😱. Eigentlich denke ich, er mag Tiere ohnehin nicht so wirklich, doch Katzen schon. Mit den anderen Tieren ist er sehr grob, finde ich mal, wobei ich vielleicht kein Maßstab bin! Er musste sehr früh in die Landwirtschaft einsteigen, da sein Vater, als er selbst 15 war, verstorben ist. Auch nicht leicht! Wahrscheinlich hat ihn keiner gefragt, ob er das möchte, es ging da irgendwie nicht anders.
    Ja, ich wäre sehr begeistert🙏, wenn er mich geringfügig anstellen würde, da meine Berufsunfähigkeitspension nicht so hoch ist...bis jetzt bin ich aber bei meinen sehr vorsichtigen Andeutungen nicht erfolgreich gewesen.
    Einem Huhn geht's wieder schlecht, glaub nicht, daß sie die Nacht überleben wird. Dürfte nach dem grünlich verschmierten Hinterteil Durchfall haben und sie atmet schwer, ist apathisch. Hab sie jetzt weich gebettet...ein bisschen gestreichelt...mehr kann ivh leidrr nicht tun. Die ist eben aus dem einen Stall, wo die Hühner schon fast zwei sind...hab mir ja sagen lassen, daß es schon normal ist, wenn die sterben. Traurig macht's mich trotzdem.
    Und seit gestern hab ich zu meinen 16 Wellis noch einen Fundvogel dazu übernommen🙈. Tierschutzverein hat gefragt....Morgen Tierarzt, weil dem Kleinen fehlt ein Teil des Oberschnabels bzw. alles schief. Hatte ich in 44 Jahren auch noch nie. Mal schauen...bis jetzt schlägt er sich tapfer, hab ihm Aufbaupräparart gegeben.
    Danke Annemarie und Gute Nacht!

  3. #53
    Avatar von Hühnermamiiii
    Registriert seit
    18.06.2020
    PLZ
    02
    Beiträge
    137
    Nun ja, Einen schwierigen Start hatte er wohl, aber das nicht so kein Grund manche Tiere so zu behandeln (du hast ja geschrieben er hat ein Huhn einfach den Hügel runtergeschmissen).
    Wenn es ihm zu viel wird, dann sollte er nur die Tiere haben, um die Er sich ALLEINE kümmern kann, und nicht dich zur Hilfe braucht.
    Er sollte ne Katzen Pension aufmachen, wenn er die besser findet, dann brauchen nicht andere Tiere darunter leiden.
    Wie geht es dem Armen Huhn? Hat sie die Nacht überstanden?
    Und wie geht es dem Wellensittich? Hat er schon einen Namen?
    Ach ja und was ist mit dem Kalb?
    ( ich weis, viele Fragen)
    Und direkt noch eine:
    Wie alt ist denn der Werte Bauer?
    Lg
    Annemarie

  4. #54

    Registriert seit
    29.06.2020
    Beiträge
    52
    Themenstarter
    Hallo Annemarie, ich bin deiner Meinung, was den Bauern anbelangt (er ist 52)....anfangs, als ich hier nebenan eingezogen bin (so vor ca.16 Jahren), war der Betrieb viel kleiner. Ich weiß auch nicht, warum er alles immer größer aufzieht. Eigentlich versteht das keiner🤷*♀️. Der Helfer ist übrigens zum Glück noch da.

    Das Huhn ist leider, wie erwartet, gestorben. Es lag am Morgen tot im Stall😭. Hab es wieder aufgeschnitten🙈, das Huhn ist direkt explodiert, Luft samt bräunlicher Flüssigkeit sind mir entgegen gespritzt. Die Arme hatte sicher Schmerzen. Komisch war, daß ich mit meinem Schnitt nicht nur den Kropf, sondern das Huhn soweit eröffnet habe, daß ich im Schlund gelandet bin. Keine Ahnung, ob ich zu schwungvoll geschnitten habe oder aber ob Bakterien da irgendetwas zerstört haben. Kropf war bis auf einen Mini-Strohhalm und vielleicht 10 Körner leer. Meine Tierärztin hat mir erklärt, daß wenn das Huhn nichts mehr gefressen hat, eben Bakterien solche Blähungen machen.

    Dem Kalb geht's spitze, trinkt und hüpft und wäre gern in einem größeren Gehege. Hoffe, der Bauer macht das bald...die Babybox ist schon fast zu klein für Moritz. Aber...er hat keinen Platz...zuerst müssen die halbwüchsigen Stiere sterben, dann gibt's Platz😪. Seit gestern gibt's ein neues Flaschenkind...ein Kuhkälbchen, zum Glück! Das darf leben....Trotzdem hart, das Baby wird ja gleich nach der Geburt von der Mama getrennt....Und ich war ganz stolz, als es nach unzähligen Anläufen die 🍼akzeptiert hat.

    Dem Fundwelli geht's gut, bin zufrieden. 2 Gramm zugenommen. Beim Tierarzt waren Kropfabstrich und Kotuntersuchung in Ordnung. Schnabel hat sie ein bisserl gekürzt und gefeilt. Er hat eine angeborene Mißbildung, darum ist der Schnabel schief. Aber er muss eine Technik zum Fressen haben, sonst wäre er ja schon verhungert. Heute in der Früh hab ich ihn das erste Mal fressen sehen, sonst hat er immer heimlich gefressen, muss so sein, sonst hätte er nicht zugenommen. Gestern, nachdem die Befunde o.k. sind, durfte er zu meiner Bande umziehen. Bis jetzt hat sich niemand gemeldet. Ich hab ihn "Abraham" getauft...Du kennst sicher die Schlümpfe, da gibt's ja den Menschen im Film, den Vater Abraham. Und der Welli hat eine weisse Haube und einen blauen Körper, also schlumpffarben. Daher der Zusammenhang zum Namen🤣.
    Sonst hab ich schon ewig einen kranken Welli, Kropfprobleme....Therapien sind alle durch, Röntgen usw. Ich fürchte, sie wird nicht mehr gesund werden...nimmt ständig an Gewicht ab. Und eine andere Henne stellt den Flügel ab und belastet den Fuß weniger, befürchte Tumor. Sie hatte schon Medis, nichts genützt. Röntgen geht bei ihr nicht, sie regt sich zu sehr auf. Dann würde sie an einem Infarkt sterben. In dem Sinn spielt es keine Rolle, ob man ein Röntgen machen kann oder nicht. Wenn ich nämlich wüsste, daß sie einen Tumor hat, dann weiß ich es eben und man kann sowieso nichts machen😪.

    Und...hat gar nichts mit Hühnern usw. zu tun...mein Papa hat schlechte Blutwerte und hat für nächste Woche einen Termin in der Onkologie😱. Er hatte vor 20Jahren Krebs...war bis jetzt alles o.k.

    Genug Sorgen momentan. Bin schon ein wenig verzweifelt.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und hoffe, es geht für gut🤗!
    Lieber Gruß, Petra🌼.

  5. #55

    Registriert seit
    29.06.2020
    Beiträge
    52
    Themenstarter
    Bei meiner Antwort haben sich ein Stern und das rosarote Frauensymbol eingeschlichen....nicht, daß es zu Verwirrung kommt.

  6. #56
    Avatar von Hühnermamiiii
    Registriert seit
    18.06.2020
    PLZ
    02
    Beiträge
    137
    Iiiiii das hört sich ja lecker an...
    Ich denke nicht, das du es zum explodieren gebracht hast. Es hatte bestimmt Vorerkrankungen.

    Hat das Kälbchen schon einen Namen?
    Schön zu hören, das sie dann letztendlich doch die Flasche Akzeptiert hat.
    So ist das leider, die Mutterkühe sollen die Milch dem Bauern geben (sie werden gemolken). Bei einem Verwandten war das früher auch so. Kalb geboren, kurz die erste Biestmilch bei der Mutter bekommen, die kannten sich kaum, da kam das Kalb schon in den Kälberstall, mit anderen Kälbern zusammen.
    Grausam, aber war halt so. Jetzt Mästet er übrigens „nur“ noch.

    Wie hat der „Fundwelli“ denn gefressen?
    Wegen dem Schnabel, meine ich.
    Meinst du mit der Henne die den Flügel komisch hält jetzt ein Huhn, oder einen Wellensittich?
    Egal, viel Glück mit der „Henne“ ( was für ein Tier sie auch immer ist)!

    Meine Großeltern (Ja die Leben noch) waren bis heute im Urlaub, da mein Opa aber Krebs hat, und einen der Tumoren an einem gebrochenen Wirbel hat, und er höllische Schmerzen hat, mussten sie schon heute nach Hause. Sie sollten eigentlich noch 1/2 Wochen bleiben.
    Also grüß deinen Vater mal!!!
    Das Wochenende ist zwar heute schon vorbei, aber danke Gleichfalls!!!🐓
    Lg
    Annemarie

  7. #57

    Registriert seit
    29.06.2020
    Beiträge
    52
    Themenstarter

    Antwort Hühnermami

    Hallo Annemarie,
    war viel los, hatte keinen Nerv zu schreiben.
    Zuerst, bis jetzt ist noch ein weiteres Huhn gestorben. Ausser der geblähte Kropf keine Anzeichen, hab am Vorabend nichts bemerkt. Am Morgen war sie leider tot. Im Kropf ein paar Körner. Im nächsten Leben werde ich Pathologin��, dann kann ich die Todesursache rausfinden.

    Das Kälbchen heißt "Paulina", hab ich erst vorgestern herausgefunden, der Bauer hatte mir eine recht unfreundliche Antwort gegeben. Aber seine Mutter macht -hochbetagt- die Registrierung und somit weiß ich es. Und heute habe ich Paulina das Leben gerettet, gestern am Abend fielen mir schon Atemgeräusche und Apathie auf, heute noch mehr, der Bauer meinte, er werde dann mal am Abend schauen��. Ich hatte Magenweh, das Kalb lag dann schon seitlich mit offenem Mäulchen. Spätestens jetzt war ich mir völlig sicher, daß ich keine Gespenster sehe und hab seine Mutter mit Rollator aktiviert. Die hat mir ohne nachzuschauen geglaubt, hat den Tierarzt angerufen. Beginnende Lungenentzündung, Antibiotikum und "Anschiß" für den Bauern, daß er sich zuwenig um seine Tiere umschauen würde. Ich enthalte mich der Stimme��.
    Paulina ging es vor zwei Stunden schon wesentlich besser! Hoffe, es wird alles gut.
    Es gibt seit gestern ein neues Kälbchen, "Georg" hab ich ihn getauft, Stiere bekommen ja keinen Namen. Er hatte Trinkprobleme, es hat ihn dauernd gewürgt und er weint nach seiner Mami��. Ich versuch mein Bestes! Hugo und Moritz, meine zwei Flaschenkinder, sind verkauft worden und sie fehlen mir furchtbar....immerhin scheint das Plätzchen o.k. zu sein, mit Laufstall....ich darf sie besuchen, was ich machen werde.

    Mein Wellensittich, der schon so lange krank ist, kämpft noch, sieht aber nicht gut aus. Und die Henne mit dem Flügelproblem ist gleichbleibend. Ja, bei Wellensittichen heißt das Weibchen "Henne". Dem Fundwelli wurde beim Tierarzt der Schnabel gefeilt, so weit möglich und es geht ihm gut, er kann einwandfrei fressen.

    So, hoffe, dir geht es gut und deinem Opa hoffentlich wieder besser und ich wünsche mal wieder ein schönes Wochenende ☀️!
    Geändert von Petra Plank (19.07.2020 um 00:53 Uhr)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.11.2020, 12:18
  2. Eventuell Henne zu verschenken..
    Von Anna-Lena S im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2020, 16:00
  3. Henne hackt wenige Stunden altes Küken
    Von Conny und Tim im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 20:13
  4. Henne tot, bin ich Schuld!
    Von Tashunga im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 12:53

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •