Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Wie schlau sind Ratten - vergrämen möglich?

  1. #31
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.107
    Hallo,

    wir hatten die Ratten letztes Jahr, als wir die Leihglucke hatten für unsere Kücken, es war eine rabiate Zwergwyandotte... als der Habbicht sie versuchte zu erlegen und sie somit eine Fleischwunde auf dem Rücken hatte (die-desinfiziert-schnell verheilte), hat sie auch keine Ratte angegriffen (denke ich, bin ja nicht immer dabei)...ich hatte die Ratten aber erst entdeckt, als die Kücken schon größer waren, aber sie waren definitiv (Löcher ihrer Behausungen, die wir für Wühlmauslöcher hielten) schon länger da. Trotzdem- ich bin froh, dass unsere Ratten sich nicht an den Kücken vergriffen, hätte auch anders sein können. Früher zu meiner Kuschelrattenzeit hatte leider eine Ratte mal einen Wellensittich erlegt (hatte die Tür vom Gang- wo die Ratten liefen- zum WZ nicht richtig verschlossen, wo die Wellies Freiflug hatten...) Es war meine Lieblingsratte und ich konnte ihr nicht böse sein, eine Katze hätte wohl ähnliches getan....

    Ja wg dem Hanta-Virus mach ich mir auch nicht so den Kummer, genauso wie die Fuchsbandwurmpanik, es gibt tatsächlich Leute, die trauen sich nichtmal ne Brombeere unterwegs zu naschen, da sag ich dann- aber ihr esst doch auch Salat vom Feld, da laufen doch auch Füchse rum...
    natural boostert !

  2. #32
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Themenstarter
    Tut mir leid um deinen Wellensittich damals. Wundert mich aber auch, daß er sich erwischen lassen hat und das die Ratte drauf so einen Jagdtrieb hatte.
    Deine Einstellung dazu finde ich aber gut! Hätte auch nicht jeder.

    Mit der ganzen Viren, und sonstigen Hysterie, das verstehe ich auch nicht.
    Ich esse auch nach wie vor und wie seit vielen Jahrzehnten alles aus der Natur direkt vom Strauch. Egal ob Himbeeren, Brombeeren, Blaubeeren, auch mitten im Wald. Mich hat weder ein wenig Dreck und noch der Fuchsbandwurm oder was sonst noch als gefährlich angesehen wird, bisher umgebracht oder auch nur krank gemacht.
    Etwas Abhärtung und natürliche Konfrontation des Körpers gehört auch dazu, damit er fit und abwehrkräftig bleibt.
    Je mehr man von sich fern hält umso verweichlichter wird man und dann haben eine Handvoll Viren, Bakterien usw. gleich super Chancen.
    Aber jeder wie er will, ich würde mit keinem tauschen. bin lieber selber robust und kann ohne Ängste leben und gnießen.
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Hühnerhaltung ohne Ratten möglich?
    Von Himbeermuffin im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 01.05.2019, 08:50
  2. Fuchs vergrämen - Umzäunung schwer möglich
    Von Vamperl im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 04.03.2017, 01:07
  3. sind Wachteln schlau..?
    Von claud im Forum Wachteln
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 08:35
  4. wieviele RATTEN sind zu viele??
    Von Suppe im Forum Parasiten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 13:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •