Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Wie schlau sind Ratten - vergrämen möglich?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Themenstarter
    Das mit dem Schreck bei dem Nager hat hoffentlich gesessen. Auf alle Fälle war er nach kurzer Zeit auch etwas blutig . Weiß aber nicht, ob er sich vom toben aufgeschürft hat oder ob die Hühner mit den Schnäbeln und Krallen ihn auch mal durch das Gitter erwischt haben. War aber nicht so schlimm.

    Auf alle Fälle habe ich da beschlossen, ihn nicht im Gewächshaus mit den Hühnern frei zu lassen.
    Das hätte wohl blutige Kämpfe gegeben und wäre reine Tierquälerei gewesen. Wer weiß, ob er so schnell den Ausgang erreicht hätte oder er vorher schlimmer verletzt worden wäre. Aber auch einen Biß von einer in die Enge getriebenen Ratte bei einem der Hühner wollte ich nicht riskieren. Die sind nämlich ganz schön wehrhaft und beissen tiefe Wunden mit ihren langen Nagetierzähnen.

    Rambo hat die Nase gestrichen voll:


    Um böse Verletzungen auf beiden Seiten zu vermeiden, habe ich ihn dann direkt neben seinem Ausgangsloch ausserhalb vom Gewächshaus wieder frei gelassen.

    Er hatte nur noch eines im Sinn: Nichts wie weg!


    Auch auf dem letzten Bild wieder gut die alten Erkennungsnarben am Nacken zu sehen, woran ich ihn seit Jahren erkenne.

    Was denkt ihr, hat er was daraus gelernt? Für den Tip mit dem Chili war es schon zu spät, aber der Schock dürfte auch so sitzen. Und vor allem, gibt er es weiter? Bin ja mal gespannt ob die kommenden Tage sich wieder wer nach innen durchgräbt und wenn ja, ob er noch dabei ist. Werde das mittels Wildtierkamera dann überwachen.
    Garantiert sicher ist aber, er wird nie wieder in eine Falle gehen. Hoffen wir, daß er Hühner und ihre Ställe genauso mit seinem heutigen Erlebnis verknüpft.

    Was ich sehr faszinierend und interessant fand, war der Zusammenhalt meiner Hühnertruppe, eigentlich ja noch Küken. Die sind erst knapp 10 Wochen alt und hatten nie eine Glucke die voran ging! Blumenhühner scheinen doch sehr instinktsicher zu sein!

    Übrigens, halbe Stunde später habe ich ihm an seiner gewohnten Stelle, weit weg von den Hühnern, extra feine Leckereien gegeben, damit er sich auch wieder gut erholt.
    Geändert von Schnappi66 (30.06.2020 um 00:18 Uhr)
    liebe Grüße
    Schnappi

Ähnliche Themen

  1. Hühnerhaltung ohne Ratten möglich?
    Von Himbeermuffin im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 01.05.2019, 08:50
  2. Fuchs vergrämen - Umzäunung schwer möglich
    Von Vamperl im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 04.03.2017, 01:07
  3. sind Wachteln schlau..?
    Von claud im Forum Wachteln
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 08:35
  4. wieviele RATTEN sind zu viele??
    Von Suppe im Forum Parasiten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 13:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •