Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Ich hab ein 1-jähriges Laufipaar. Vor 4 Wochen wollte ich noch eine Dame dazu setzen. Diese war dann deutlich jünger als man mir sagte. Sollte „Legereif“ sein, hatte aber noch nicht eine Feder. Der Erpel ging sofort drauf los. Also musste eine Lösung her.

Hab zu der Dame noch zwei weitere ähnlich alte Tiere dazu gesetzt und die drei von dem Erwachsenen Paar seit dem getrennt. Nun sind alle komplett befiedert und ich würd gern alle zusammen setzen. Der Erpel geht aber richtig fies auf einen der drei los. Immer die selbe und nur die Eine. Warum? Farbe? Hat die selbe Farbe wie seine Partnerin. Evtl ein Erpel? Ich versteh es nicht. Da legt es bei ihm ein Schalter um. Der kriegt nix mehr mit, stürzt sich drauf. Hebt sie im Genick, breitet seine Flügel drauf und drückt sie runter. Hab das mal laufen lassen weil ich dachte es ist vielleicht kurzes Ranggehabe und gut ist. Nach 5 Minuten konnte ich nicht mehr zuschauen. Die Junge schreit wie verrückt und er lässt nicht eine Sekunde ab.

Habt ihr Ideen?

Lg