Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 90

Thema: Anfänger denkt über Wachtelhaltung nach

  1. #51
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Waschbären würde ich auch auf dem Schirm behalten. Die sind vertdammt gute Kletterer und haben sehr geschickte Hände.

    Das war der Einbruchversuch eines Waschbären in meinen Hühnerstall. Sowas schafft keine Ratte, kein Marder und kein Fuchs. Der Eingang ist in ca. 50 cm Höhe.

  2. #52
    Avatar von Fenris
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Frankfurt am Main
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von StefanRed Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich Mal das die Kombination aus Draht und den 2 Meter hohen Zäunen zu den Nachbarn hilft
    Zwei Meter hohe Zäune?

    Japanische Legewachteln ... mein Raptoren Park

  3. #53
    Avatar von Fenris
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Frankfurt am Main
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    217
    Blöde Werbung, das Video ist halbiert ...

    ... @Hühnermama, ja, Waschbären sind auch wahre Panzerknacker
    Zum Glück ein nicht vollendeter Versuch.

    Edit: jetzt ist die Werbung hier, hehe ...
    Japanische Legewachteln ... mein Raptoren Park

  4. #54
    Avatar von StefanRed
    Registriert seit
    26.06.2020
    PLZ
    501*
    Land
    NRW
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Oh man, dann hoffe ich einfach Mal das Beste.
    Vielleicht habe ich Glück und die Tauben links oder die Hühner rechts sind einladender als meine Wachteln irgendwann ^^

  5. #55

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von StefanRed Beitrag anzeigen
    Oh man, dann hoffe ich einfach Mal das Beste.
    Vielleicht habe ich Glück und die Tauben links oder die Hühner rechts sind einladender als meine Wachteln irgendwann ^^
    Also ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht so ganz. Ich habe damals nur gemeckert und meine Vorstellung von Ratten und Marder war so übertrieben, die hatten bei mir Superkräfte. Habe letztens erst ein Schildkrötengehege gebaut. Erdaushub nach Wunsch in Größe und Tiefe, Volieredraht auf die Fläche, die Seiten mit zb Schalungssteinen sichern. Erde rein und Saat drauf und ein paar ungiftige Pflanzen. Auf die Steine dann dein Holzgerüst bauen, mit Volierendraht bespannen (Schrauben + Unterlegscheiben), auch das Dach (offen?) mit Draht sichern. Bei Bedarf oder Wunsch einen Teil der Voliere mit geschlossenem Fußboden versehen, Dach drauf, vielleicht etwas höher gesetzt (20 cm?), damit das Holz vor Feuchtigkeit geschützt ist. Eventuell gleich diesen Bereich von allen Seiten mit geschlossen Wänden gestalten. um es tatsächlich als Schutzhaus zu nutzen. Schöne Verstecke integrieren und lange Freude haben. Oder stehe ich jetzt irgendwo auf dem Schlauch und hab was übersehen?

  6. #56
    Avatar von StefanRed
    Registriert seit
    26.06.2020
    PLZ
    501*
    Land
    NRW
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Tatsächlich ist das so in der Art mein Plan, nur habe ich 0,9 Draht Gitter geholt und etwas Sorge, das was eindringen könnte...
    Dann habe ich mich versucht zu beruhigen das das schon klar gehen wird und seit dem können dauernd Videos und Bilder durch die ich das Gefühl habe, meine Wachteln schon zum Tode verurteilt zu haben noch ehe ich den ersten Spatenstich vollzogen habe

  7. #57

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von StefanRed Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist das so in der Art mein Plan, nur habe ich 0,9 Draht Gitter geholt und etwas Sorge, das was eindringen könnte...
    Dann habe ich mich versucht zu beruhigen das das schon klar gehen wird und seit dem können dauernd Videos und Bilder durch die ich das Gefühl habe, meine Wachteln schon zum Tode verurteilt zu haben noch ehe ich den ersten Spatenstich vollzogen habe
    0.9mm reiner Draht oder inklusive Beschichtung? Ja das war damals auch meine Angst. Mein Anspruch war wie gesagt 1,4mm, hab es nach langem Suchen bekommen in Anthrazit, keine Probleme beim Wachteln schauen. Wenn aber andere gute Erfahrungen mit 0.9mm gemacht haben, dann lass dich doch beruhigen. Ansonsten versuche deine Bestellung zu stornieren. Du hast ja Widerspruchsrecht und bei der mal genannten langen Lieferzeit wäre es noch nicht zu spät. Wenn das geklappt hat, bestellst du dir dickeren, solltest du tatsächlich so starke Zweifel haben.

  8. #58
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    StefanRed, lies dir doch mal zu deiner Beruhigung diesen Thread durch: https://www.huehner-info.de/forum/sh...Ft-Draht-durch
    Es gibt hier im Forum scheinbar keinen einzigen Fall, wo sich z. Bsp. ein Marder durch den Draht durchgebissen hätte.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #59
    Avatar von StefanRed
    Registriert seit
    26.06.2020
    PLZ
    501*
    Land
    NRW
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Okay das beruhigt etwas

  10. #60
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Ich sehe sie schon ab und an die Rampe nutzen. Da ich in der Voliere Tiefstreu habe und die Füße des Häuschens tief in der Streu stehen, ist da kein Platz drunter und sie bräuchten die Ramoe an sich auch nicht. Die meisten eier finde ich tatsächlich im Häuschen, habe aber nur drei legende Wachteln, da ist der Andrang nicht so hoch....
    Schau mal, sil!

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was denkt ihr über das Futter
    Von loepa im Forum Hauptfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2018, 15:16
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 12:13
  3. Was denkt ihr über Kolloidales Silber ?
    Von SetsukoAi im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 19:25
  4. Fragen über Fragen, Anfänger ;-) Bitte um Beantwortung
    Von Federzwerg im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 10:48
  5. Wie denkt ihr über die Erneute Einstallung?
    Von Christoph im Forum Umfragen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 12:49

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •