Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Auslauf an anderer Stelle als Stall

  1. #21
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Kirsche 83 Beitrag anzeigen
    .................. Aber wenn alles einfach wäre, hätten wir wohl schon Hühner
    Normalerweise hat doch der omlet Cube Räder - also Hühner im Stall belassen, Räder ausklappen und dann dort hinschieben, wo sie sein sollen. Wenn es mal tagsüber einen Umzug geben soll - mit Futter in den Stall locken, Klappe zu und transportieren und dann wieder Klappe auf und....
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  2. #22
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.592
    Ich wollte mal zeigen, wie das bei uns aussieht. Unser Grundstück ist ja, wie bereits erwähnt, auch ziemlich merkwürdig geschnitten. Hier sieht man, wo der Stall steht (in der Ecke hinterm Haus) und dort wo die gestrichelte Fläche ist, haben die Hühner ihren Auslauf. Den Stall konnten wir dort nicht platzieren, weil die Nachbarn unmittelbar angrenzend ihr Schlafzimmer haben.
    Hier ist unsere 8 qm Voliere mit integrierter Schlafbox, daneben endet unser Grundstück.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  3. #23

    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Hallo Knallerbse,

    danke fürs Zeigen!! Eue Voliere ist ja cool.
    Mit dem Verschieben auf Rädern bin ich skeptisch, da das Gelände ja uneben ist und im Hang Stufen hat. Und mit Hühnern drin und größerem Auslauf stell ich mir das schwer vor - wobei das natürlich auch zu Probieren wäre.
    Danke euch

  4. #24
    Mother of Chickens Avatar von aziraphale
    Registriert seit
    13.01.2017
    PLZ
    55
    Land
    RLP
    Beiträge
    37
    Hallo Kirsche, wenn Deine größten Bedenken sind, dass die Hühner zu weit weg sind und dann von euch nicht regelmäßig besucht werden, dann muss ich Dich warnen. Es gibt da dieses Hühnervirus .... wenn man mal Hühner hat, dann hat man 1) nie genug Hühner und 2) gerät man oft in eine Zeitschleife, wenn man bei den Hühnern ist. Zumindest ist es bei mir so und bei vielen Hühnerhaltern, die ich kenne. Meine Hühner (Voliere mit 2 Omlets und angrenzend großer Auslauf) stehen auch nicht unmittelbar am Haus. Ich muss quer über den Hof, am Stall vorbei und hinter den Unterstand. Ich gehe mehrfach täglich dort hin, und wenn ich mich "mal kurz" in den Auslauf setze, um meine Hühner zu beobachten ..... nun ja, Hühner sind halt ziemlich faszinierend und machen unglaublich viel Spaß. Bei meinen Kindern haben sie auch noch nichts an Reiz verloren. Ich glaube nicht dass ihr später nur zum Füttern und Eier sammeln hintergeht. Zumindest sind das meine Erfahrungen.

  5. #25
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100
    Zitat Zitat von Kirsche 83 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,


    Bzgl dem Tunnel: Ich hab mir tatsächlich jetzt erst angesehen, wie sowas ausschaut. Die Idee ist ja mal echt cool. Aber die einzige möglichkeit wäre, den Weg zwischen Haus und Garage durchzuleiten. Der Weg ist schmal und gepflastert und geht dann sehr uneben hinten über einen kleinen Hang weiter.

    das liest sich doch realisierbar! ich habe bisher nur einen ca 2m langen Tunnel gebaut, der den Stall (gemauertes Gartenhaus, war hier schon vorhanden) mit dem Auslauf verbinden soll, er überbrückt den Weg und ich habe ihn so kostruiert, dass man ihn auch leicht mal wegmachen kann (meist steigen wir aber einfach drüber um dann die Treppen hochzugehen) es ist zu beachten, dass die Hühnlein, wenn sie dann mal losmaschieren, auch gerne ihre Kackerchen fallen lassen, also ich tät über größere Distanzen auch nur Tunnelelemente basteln, die man miteinander verbinden kann, eben um auch ab und an mal sauber zu machen. Dann dürfte das unebene Stück auch nicht so problematisch sein zu überbrücken. Die Aussicht den Hühnern dadurch eine große Wiese und Hecken zur Verfügung stellen zu können, ist zu verlockend...
    natural boostert !

  6. #26

    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Ach ihr seid echt toll. Bin froh, mich hier angemeldet zu haben. 😍 jetzt brauch ich den cube... 😎
    😊👍

  7. #27

    Registriert seit
    13.07.2020
    Beiträge
    28
    Hallo Kirsche 83,
    Also bei meinen ist das mit dem hin und her schleppen immer ein großer Aufwand, was täglich dann deutlich zu viel Arbeit ist. Wir haben uns einfach einen kleinen Weg nur für die Hühner gebaut - finden sie auch deutlich besser😇

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Schleuse von Auslauf zum Stall
    Von Timo Segelhorst im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2020, 21:05
  2. Stall und Auslauf
    Von ARRAndy im Forum Der Auslauf
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 16:57
  3. Stall und Auslauf.
    Von blacky83 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 00:13
  4. Auslauf und Stall
    Von Emanuel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 22:24
  5. Stall und Auslauf
    Von KathrinHuhn im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 13:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •