Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Brutautomat stinkt - wie putzen?

  1. #11
    Avatar von Junki
    Registriert seit
    19.06.2020
    Ort
    Au i.d. Hallertau
    PLZ
    84072
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    38
    Grundsätzlich sind Geräte von:
    -RCOM
    -Bruja
    -Brinsea
    (Tut mir leid wenn ich hier eine wichtige Marke vergesse) zu Empfehlen.
    RCOM z.B. King Suro
    Brinsea z.B. Die Mini und Maxi Serie
    (Beide für den kleineren Gebrauch)
    Aber da musst du schon zwischen 150 und 300 Euro rechnen.

  2. #12
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Zitat Zitat von Melissa T Beitrag anzeigen
    75,99 € ist für mich schon teuer.

    Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
    Ich hab dieses Jahr für 460 Euro Bruteier gekauft (insg. 320 Stück), 75,99 Euro sind doch Peanuts...

    Wenn man schon Bruteier ausbrütet dann sollte man 1x im Leben richtig Geld in die Hand nehmen und eine richtig gute Brutmaschine kaufen, dann hat man auch Ruhe. Eine gute Brutmaschine hält auch 20 Jahre.

    Zu empfehlen sind: Bruja, Heka und Hemel

  3. #13
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Ich hab dieses Jahr für 460 Euro Bruteier gekauft (insg. 320 Stück), 75,99 Euro sind doch Peanuts...

    Wenn man schon Bruteier ausbrütet dann sollte man 1x im Leben richtig Geld in die Hand nehmen und eine richtig gute Brutmaschine kaufen, dann hat man auch Ruhe. Eine gute Brutmaschine hält auch 20 Jahre.

    Zu empfehlen sind: Bruja, Heka und Hemel


    Sorry....für den ersten Satz hab ich gerade mal überhaupt kein Verständnis...nicht in dem Kontext.

    Jemand sagt, dass knapp 80 Euro für ihn viel Geld ist und du kommst mit so einer Atnwort? Nicht dein Ernst, oder?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #14
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen


    Sorry....für den ersten Satz hab ich gerade mal überhaupt kein Verständnis...nicht in dem Kontext.

    Jemand sagt, dass knapp 80 Euro für ihn viel Geld ist und du kommst mit so einer Atnwort? Nicht dein Ernst, oder?
    Doch, klar selbstverständlich! Warum nicht?... man hat hier mit Lebewesen zu tun. Und da sollte man auch einen Anständigen Brüter kaufen, ganz einfach!

    Wenn 75,99 Euro zu viel Geld ist dann sollte man besser keine Küken brüten.

  5. #15
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Doch, klar selbstverständlich! Warum nicht?... man hat hier mit Lebewesen zu tun. Und da sollte man auch einen Anständigen Brüter kaufen, ganz einfach!

    Wenn 75,99 Euro zu viel Geld ist dann sollte man besser keine Küken brüten.

    In dem Kontext gebe ich dir recht....keine Frage.

    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Ich hab dieses Jahr für 460 Euro Bruteier gekauft (insg. 320 Stück), 75,99 Euro sind doch Peanuts...


    Letzeres liest sich "von oben herab"....also nicht nett. Denn heutzutage kann halt eben nicht jeder gleich viel Geld ausgeben....(sorry, vielleicht reagiere ich da auch empfindlich).
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #16

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Also wenn man bedenkt, dass man für ein BE zwischen 2 und 6Eur im Schnitt zahlt, sind 76Eur wohl nicht wirklich viel... Wenn man sich das nicht leisten kann, ist vl ein KTZV eine Überlegung wert, wo ja auch gebrütet wird. Und für 76eur gibts leider keine techn. guten Apparate. Dann bitte lieber sparen auf einen RCom king suro, oder auf Naturbrut setzen. Es geht letztlich um Lebewesen, das sollte man sich doch vor Augen halten... Und wenn man sueht, dass neue Smartphones tlw schon über 1000eur kosten oder TV Geräte, dann dürfen auch gute Brutapparate so etwas kosten. Ansonsten schau doch wg gebrauchten Geräten, da findet man immer wieder welche zu günstigeren Preisen.

  7. #17
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Alles korrekt. Aber wenn doch jemand fragt, wie er ein Gerät reinigen soll, finde ich spielt der Kaufpreis des Gerätes doch erstmal überhaupt keine Rolle? Man kann gerne sagen, dass so ein Gerät nicht so zuverlässig ist...aber auch das wurde nicht gefragt.


    Die Frage lautet: "Brutautomat stinkt - wie putzen?" Mehr doch nicht.

    Wenn ich frage, "mein VW hat Rostflecken, wie bekomme ich die weg?", ist doch die Anwort "Schmeiss weg, kauf dir einen Audi" (oder egal was) doch total daneben.....


    Und seien wir doch mal ehrlich:

    Wenn man nicht zufällig hier im Forum ausgiebig über Brutgeräte gelesen hätte, womöglich selber sogar Schüler ist...oder egal was....Woher erhält man solche Infos über wirklich gute, verlässliche Geräte? Wo Menschen über ihre Erfahrung schreiben und man sich darauf verlassen kann, dass ihre Bewertungen nicht fake sind?

    Ich kann nur schlecht damit umgehen, wenn jemand sagt "ich hab mir mehr als du geleistet (bezahlt)...das was du geleistet hast ist doch nix...." Das liest sich total von oben herab.
    Geändert von PPP (30.06.2020 um 13:05 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #18
    Avatar von Melissa T
    Registriert seit
    04.04.2019
    Ort
    Reutlingen
    PLZ
    72770
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    139
    Themenstarter
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Ich hab dieses Jahr für 460 Euro Bruteier gekauft (insg. 320 Stück), 75,99 Euro sind doch Peanuts...

    Wenn man schon Bruteier ausbrütet dann sollte man 1x im Leben richtig Geld in die Hand nehmen und eine richtig gute Brutmaschine kaufen, dann hat man auch Ruhe. Eine gute Brutmaschine hält auch 20 Jahre.

    Zu empfehlen sind: Bruja, Heka und Hemel
    Genau, da gebe ich dir recht.
    Aber als ich damals den Brutautomaten gekauft hatte, dachte ich ich brüte nur einmal in meinen Leben und dann nie wieder. Hat sich dann aber als Leidenschaft entpuppt

    Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
    Grüße von Melissa

  9. #19
    Avatar von Melissa T
    Registriert seit
    04.04.2019
    Ort
    Reutlingen
    PLZ
    72770
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    139
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Alles korrekt. Aber wenn doch jemand fragt, wie er ein Gerät reinigen soll, finde ich spielt der Kaufpreis des Gerätes doch erstmal überhaupt keine Rolle? Man kann gerne sagen, dass so ein Gerät nicht so zuverlässig ist...aber auch das wurde nicht gefragt.


    Die Frage lautet: "Brutautomat stinkt - wie putzen?" Mehr doch nicht.

    Wenn ich frage, "mein VW hat Rostflecken, wie bekomme ich die weg?", ist doch die Anwort "Schmeiss weg, kauf dir einen Audi" (oder egal was) doch total daneben.....


    Und seien wir doch mal ehrlich:

    Wenn man nicht zufällig hier im Forum ausgiebig über Brutgeräte gelesen hätte, womöglich selber sogar Schüler ist...oder egal was....Woher erhält man solche Infos über wirklich gute, verlässliche Geräte? Wo Menschen über ihre Erfahrung schreiben und man sich darauf verlassen kann, dass ihre Bewertungen nicht fake sind?

    Ich kann nur schlecht damit umgehen, wenn jemand sagt "ich hab mir mehr als du geleistet (bezahlt)...das was du geleistet hast ist doch nix...." Das liest sich total von oben herab.
    Ich danke dir für deine Unterstützung! Ich wende mich an das Forum um noch einiges zu lernen.

    Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
    Grüße von Melissa

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Exzessives Putzen Richtung Kloake
    Von cairdean im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2020, 13:58
  2. Ständiges Putzen
    Von Manni12 im Forum Parasiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 18:39
  3. Brahma putzen hat was
    Von SetsukoAi im Forum Züchterecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 12:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •