Hallo zusammen,

Ich bin einfach immer noch schockiert und muss es jetzt einfach loswerden , auch weil ich überlege das Vet-Amt einzuschalten.
Folgendes ist passiert.
Wir haben Wachtelküken und sie werden bald in ihr zuhause im Garten umziehen. Aussenvoliere viel Platz etc.
Naja auf jeden Fall dachte ich google ich mal ob es bei uns in der Nähe Wachteleier zu kaufen gibt damit ich bevor die eigenen Eierchen dann kommen , jetzt schonmal Wachteleier geniessen kann.
Super website gefunden sogar bei uns um die Ecke.
Mit Hofladen und sogar 24 h Eierautomat.
Ich fuhr also hin .
Der Automat sehr mini war direkt zu finden, neben dem Automaten eine geöffnete Garage.
In dieser war ein Abteil mit Gitter abgesperrt indem sehr viele Hühner gehalten waren. Der Geruch war sehr unangenehm. Die Tiere hatten nicht viel Platz.
Vor der Absperrung war rechts 2 kleine Gehege abgesteckt mit Meerschweinchen drin. Einige Jungtiere mit Mamas und einige trächtige Weibchen.
Wachteleier waren keine im Automaten.
Da kam der Halter und fragte was ich wollte , ich sagte eigentlich wollte ich Wachteleier kaufen.
Er sagte da haben wir immo keine aber vielleicht haben sie schon gelegt er schaut nach.
Über dem Gehege der Meerschweinchen war ein Regal angeschraubt. Darauf ein paar minikäfige.
Der Mann ging dahin und öffnete die minikäfige. Da sah ich das es die Wachteln waren.
Die Tiere konnten grade so da dein stehen.
Ich schätze so 10 Tiere in diesem Miniteil.
Was ich auch gesehen habe das bei einem der Tiere am Kopfbereich keine Federn mehr waren.
Wie kann es sein das Tiere so gehalten werden können, auf der Website steht mit grossem Freilauf, Bilder von dem Stall ( was eine Garage ist in Wirklichkeit) mit wenigen Hühnern. In Wirklichkeit jedoch viele viele Tiere.
Auf der Website sie werden regelmässig vom Vet Amt kontrolliert bla bla.
Mir gehen diese Bilder nicht aus dem Kopf. Wie kann man Tiere so halten ?
Würdet ihr einen Anonymen Hinweis ans Vetamt senden?