Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Anfängerfragen, Ideensammlung für Anfänger

  1. #11
    Avatar von Pflaume
    Registriert seit
    02.09.2020
    PLZ
    73***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    71
    Wir haben auch einen Cube und ich bin super happy damit.
    In grün find ich ihn in Ordnung, das fällt nicht so auf.
    Natürlich ist der Preis eine Sache für sich, aber die Vorteile überwiegen und das Geld ist gut investiert.
    Ich bin heilfroh dass ich mich damit nicht um Milben Sorgen muss.

    Wir haben innen noch einen leicht erhöhten Holzrahmen gebaut, damit sie höher sitzen können.
    Das wäre vllt eine Idee.

  2. #12

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von Pflaume Beitrag anzeigen
    Natürlich ist der Preis eine Sache für sich, aber die Vorteile überwiegen und das Geld ist gut investiert.
    Ich bin heilfroh dass ich mich damit nicht um Milben Sorgen muss.
    Schau mal in dem langen Cube Thread hier in diesem Unterforum. Das Spielzeugding ist wohl doch nicht so milbensicher, wie angegeben...

  3. #13
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.794
    Zitat Zitat von Baila__rina Beitrag anzeigen
    Nachdem ich alles ziemlich "perfekt" haben will und mir der Kopf schon ziemlich raucht, wäre ich über ein wenig input sehr dankbar, damit ich vielleicht nächstes Frühjahr schon mit der Hühnerhaltung beginnen kann.
    Das mit dem Kopf rauchen ist bestimmt, so wie mir auch, den allermeisten so ergangen. Du hast dabei den riesigen Vorteil, dass Du noch mindestens 6 Monate Zeit hast um Dich weiter, auch hier im Forum, zu informieren.

    Nutze das und du wirst sehen, so peu a peu kommt ein Bausteinchen zum anderen und die Möglichkeit eines Fehlkaufes minimiert sich beträchtlich.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  4. #14

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Wir haben uns letztenendes auch für einen Cube entschieden und sind sehr zufrieden. Schau mal in den Omlet-Thread, da habe ich auch Bilder von den Sitzstangen eingestellt, die wir noch reingelegt haben, damit sie nicht auf dem Gitter sitzen müssen. Dass Ding ist zwar wirklich mega häßlich, aber sehr praktisch und leicht zu reinigen. Milben hatten wir bisher noch nicht.

  5. #15

    Registriert seit
    15.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    11
    Ich denke, es ist immer besser den Stall selber zu bauen oder bauen zu lassen.
    Selber bauen ist natürlich am aller günstigsten. Da zahlst du definitiv sehr viel weniger als dein Maximum. Es gibt ja ziemlich viele Anleitungen im Internet, die gut dabei helfen.
    Ich traue mich da aber auch nicht dran, deswegen dann doch bauen lassen
    Das dauert zwar länger als schnell einen zu kaufen, wenn du die Zeit hast, ist es das aber wert.
    Du kannst dann deine individuellen Wünsche einbringen und der Zimmerer hat dann schließlich auch Ahnung, wie man die am besten umsetzen kann.
    Die Qualität ist dann sicher optimal. Da dir Stabilität und Robustheit sehr wichtig sind, würde ich auch deshalb zum bauen lassen raten.
    Teurer als ein gekauftes oder selbst gebautes Haus wird das auf jeden Fall. Die 2000 Euro Grenze sollte aber auch das nicht überschreiten.
    Definitiv ist es dann auch nicht hässlich. Du musst den Anblick immer ertragen, wenn du im Garten bist. Das sollte ja keine Qual sein
    Jeder wird da aber wohl anderer Meinung sein, deswegen stimme ich da @hirsch voll zu. Lese einfach ganz viel und schau dann, was am besten zu deinen Bedürfnissen passt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ideensammlung Küken-Futterstellen mit Fotos
    Von ~Lucille~ im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.04.2022, 13:16
  2. Anfängerfragen
    Von HühnchenHilde im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.2020, 09:07
  3. Anfänger und Anfängerfragen
    Von Sunnys im Forum Dies und Das
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.10.2017, 08:45
  4. anfängerfragen
    Von sandyvast im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •