Umfrageergebnis anzeigen: Milchprodukte verfüttern?

Teilnehmer
23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Buttermilch

    9 39,13%
  • Quark

    15 65,22%
  • Naturjoghurt

    13 56,52%
  • sonstiges

    14 60,87%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Milchprodukte

  1. #21
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    8.958
    Hier bekommen sie keine Milchprodukte. Höchstens den Rest eines Schulbrotes, das rechtzeitig noch von mir aus dem Schulranzen rausgefischt wurde, wo Butter und/oder Käse drin ist. Bzw. das letzte Stück Gouda aus der Verpackung, weil es angetrocknet ist, weil die Kids die Verpackung aufgelassen haben. Das ist allerdings für 14 Mäuler eher homöopathische Dosen, als "Füttern". Bis jetzt habe ich keine Anhaltspunkte gefunden, den Hühnern Milchprodukte zu geben.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 2,1 Felis silvestris f. catus
    und die bunte Truppe 1,12

  2. #22
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Haferflocken mit Joghurt war das Lieblingsleckerli.
    Aber eben nur ein Leckerli, kein Futter.
    Geschickt war das, um im Ernstfall Medikamente zu tarnen. Haferflocken mit Medis vollsaugen lassen, Klecks Joghurt zur Tarnung untermischen und Hühnchen darüber herfallen lassen. Da konnte ich sicher sein, dass die gesamte Dosis ins Huhn kam
    Ça roule ma poule!

  3. #23

    Registriert seit
    24.06.2020
    Ort
    Mittelfranken
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von mk4x Beitrag anzeigen
    Ich verfüttern keine Milchprodukte. Erscheint mir bei Nichtsäugetieren, sprich Vögeln, irgendwie sinnfrei und unnötig.
    Der Meinung bin ich auch, aber ja da scheiden sich die Geister .

  4. #24

    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    2.223
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    ...Da Vögel (auch unsere "Allesfresser-Raptoren") selbst keine Laktase produzieren, können sie die Laktose-Kohlenhydrate aus Milchprodukten nicht verwertend abbauen.
    Nährwert und verdauliche Energiebilanz sind demnach gleich null...
    ... könnte man meinen. Allerdings ist schon länger bekannt, dass Hühner eine gewisse Menge Milch durchaus verwerten können. Dies liegt vermutlich daran, dass sie im Kropf ihre eigenen Milchsäurebakterienkulturen pflegen, mit denen sie alles was sie Fressen vorfermentieren und diese Bakterien haben Lactase im Repertoire.
    Problematisch wird es erst, wenn man sie mit Lactose überfüttert, indem man sie z.B. zwingt, zu viel Milchpulver zu fressen.
    In der Bresse wird übrigens traditionell die Endmast mit Getreide und Milchprodukten durchgeführt und das klappt wunderbar. Ein Argument für die Verwendung von Milch ist übrigens, dass Kühe in ihren Mägen mit Hilfe von Bakterien aus Harnstoff und Kohlenhydraten Aminosäuren günstig herstellen können. Daher ist eine Proteinversorgung durch Milch eigentlich gar keine so dumme Methode.
    Geändert von Oliver S. (23.09.2020 um 16:06 Uhr)
    LG Oliver

  5. #25
    Avatar von Landleben
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.230
    Ich verfüttere alle Milchprodukte. Gerade heute habe ich Milchreis, Joghurt und Gries verfüttert. Es werden immer 500 ml Gebinde gekauft, angegessen und dann möchte das niemand mehr. Bevor es schlecht wird verfüttere ich es lieber, für den Müll ist es mir zu schade.
    Ich habe alles mit groben Haferflocken gemischt und damit man etwas darin findet kleine Räucherfische (Sprotten) eingebaut. Nicht viele, etwa eine Hand voll. Die gesamte Masse hatte etwa 3 kg. Wurde heute ratzeputze aufgegessen.
    #ichlassemichnichtimpfen#

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Milchprodukte
    Von sacola im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 08:37
  2. OT Milchprodukte
    Von Tom 1 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 10:30
  3. Quark und andere Milchprodukte
    Von leotrulla im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 07:05
  4. Milchprodukte gut oder schlecht?
    Von tascha im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 00:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •