Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: täglich Feuchtfutter??

  1. #1
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180

    täglich Feuchtfutter??

    Hallo Zusammen

    ich füttere unseren Hühnern eine Körnermischung und las nun in verschiedenen Büchern, dass sie auch täglich Feuchtfutter bekommen sollten. Ich kann mich erinnern, dass mein Opa früher täglich Brot, Kartoffeln etc. in dicker Milch eingeweicht verfütterte. In einem meiner Bücher las ich, dass täglich etwas Quark, Joghurt oder am besten Buttermilch auf dem Speiseplan stehen sollte. Wenn ich mich hier durch das Forum lese, dann bin ich komplett verwirrt.

    Sind tägliche Milchprodukte für die Huhns ok und wieviel darf es denn sein, bzw. gibt es ein Zuviel davon. Ich würde ja gern etwas mit unterrühren, dann würden auch Karotten und Äpfel besser angenommen werden. Ich habe heute geriebene Möhre mit Haferflocken angeboten, da gab es 5 lange Schnäbel. Allerdings hab ich die 5 erst seit Samstag vom Geflügelhof und so wirklich viel scheinen sie nicht zu kennen. Mittlerweile fliegen sie wenigstens auf Grünfutter...

    Ich danke euch schonmal!

    Beste Grüße Reni
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Hattest du schonmal erwähnt für welches Körnerfutter du dich entschieden hast?

    Ich füttere keine Milchprodukte, nur weil das früher und weil das tierische Protein gut ist, ist für mich nicht ausreichend .. wir wissen gar nicht ob die Hühner nicht doch Bauchschmerzen bekommen, die Lactose können sie eh nicht verdauen.
    Wenn ich den Hühnern Gemüse geben will - eher selten, sie finden ja draußen Grünzeug - dann schubs ich das durch die Küchenmaschine und mische es feuchtkrümelig mit ein paar Haferflocken. Und nicht zu viel geben.
    Lass die Hühner erstmal ankommen und ihr normales huhngerechtes Futter vollumfänglich akzeptieren. Sonst ziehst du dir Mäkler heran.
    Meiner Meinung nach sollte man Hühner allerdings an Haferflocken gewöhnen - wenn sie die gar nicht kennen, diese sind ein gutes Päppelfutter und man kann gut was "dranpappen" was mal ins Huhn muss.
    1.14 Gr. Wyandotten

Ähnliche Themen

  1. Feuchtfutter erwärmen?
    Von huenerandi im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2022, 22:07
  2. Feuchtfutter Gänse
    Von Jorg im Forum Gänse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2018, 18:13
  3. Kokzidiol ins Feuchtfutter?
    Von dorki im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 16:54
  4. Feuchtfutter gegen Erkältung - wie verabreichen?
    Von miradea im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 15:37
  5. Feuchtfutter im Winter?
    Von katja im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 20:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •