![]() |
Hier ist generell seit Jahren rückläufige Bienenzahl zu beobachten
Hier ist die Bienenzahl mit den Jahren gewachsen
In diesem Jahr (2020) gab es Bienen im Frühjahr, aber in Juni waren sie weg
In diesem Jahr (2020) gab es Bienen im Frühjahr und ihre Zahl ist in Juni unverändert geblieben
Hier sind die Bienen vollständig verschwunden.
Ich habe Bienenvölker, wo ich nie Honig ernte und nie Behandlungen durchführe
Ich habe Bienenvölker, wo ich nie Honig ernte, aber trotzdem notwendige Behandlungen durchführe
Ich halte Bienen
Ich halte keine Bienen
Ich halte keine Bienen, aber spiele mit dem Gedanken, mir welche zuzulegen
Ich halte Bienen in der Stadt
Liebe Grüsse, Jo - Dyshof TV auf YT
Das wären aber die Fragen, die nicht das gesamte Abbild abgeben würden. Abgesehen davon, ein Nicht-Imker würde auf seinem Grundstück keine Wildbienen von den Imker-Bienen nicht unterscheiden können. (Abgesehen von eher seltenen Fällen, wo er um ein Nest weiß, bzw. Völker in der Nähe stehen hat).
Nein, ich wollte wissen, wie es überhaupt mit Bienen aussieht.
Zugegeben, in erster Linie war es mir nicht wichtig, ob Honig- oder Wildbienen. Es geht erst Mal um die Masse der Insekten. Nicht um derer Artenzahl.
Echt? Du meinst, es gibt Imker, die diese Option tatsächlich ankreuzen würden?! Ich bin ja keine Imkerin, sondern habe erst Mal vor, Bienen zu halten. Aber dass jemand viel Honig ohne Behandlungen erntet? In DE? Wow!...und des weiteren fehlen alle Optionen mit positiver Honigernte wie etwa:
Ich habe Bienenvölker, wo ich viel Honig ernte und nie Behandlungen durchführe
Lieben Gruß, Roksi
1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe
Lesezeichen