Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Greta Thunberg

  1. #1
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841

    Greta Thunberg

    Im schwedischen Radio P1 spricht gerade Greta Thunberg. Da der Thread über das Thema geschlossen ist, hier halt ein neuer, ohne daß ich Lust habe, darüber zu streiten, nur schnell der Link zur englischen Version:

    https://sverigesradio.se/avsnitt/1535269

    Wenn man - wie ich - bisher nicht so richtig weiß, was man von ihr halten soll, ist es sehr interessant, sie selber zu hören und sich eine eigene Meinung bilden zu können, nicht nur Kommentare über sie zu hören. Zumindest auf schwedisch drückt sie sich gut aus und macht einen sehr seriösen, gut informierten Eindruck, ziemlich beeindruckend. Das Programm auf englisch habe ich nicht gehört, soll aber wohl das gleiche sein.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #2
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Sie ist gut trainiert und wird auf die Auftritte sorgfältig vorbereitet. Nun, mit ihr hat ihr Vater ja auch schon viel Geld verdient. Er investiert in das Mädchen, das er teuer verkauft. Armes Kind.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #3
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    Sie ist gut trainiert und wird auf die Auftritte sorgfältig vorbereitet. Nun, mit ihr hat ihr Vater ja auch schon viel Geld verdient. Er investiert in das Mädchen, das er teuer verkauft. Armes Kind.
    Finde ich auch. Auf verschiedenen Fotos wirkt sie auf mich wie ein Kind das gar nicht weiß was ihr geschieht.
    Kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen , dass das Gesagte von ihr selber kommt.

  4. #4
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.505
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen , dass das Gesagte von ihr selber kommt.
    das glaube ich schon.
    Das was und warum und wieso plus die Schlußfolgerungen. Aber das als Rede verfasst?



    Ich hab nen Sohn, der Asperger Autist ist. Der schreibt Kurzgeschichten und beteiligt sich im Netz am Verfassen diverser Schreibereien. Mehrere schreiben zu nem Thema ne Story oder an einem Roman. Übersetzungen. Wenn ein Buch (z.B. damals HP) erscheint wird dies von ner Community ins Deutsche übersetzt.


    Wie sie das hinbringt, vor so vielen zu sprechen? AA, ich kenn außer meinem Sohn noch zwei, würden den Inhalt eines Themas schon recherchieren und verfassen können. Die meisten haben ja ausreichend Intelligenz, idR Inselbegabungen. Oft haperts an der Umsetzung. Mit Menschen als Gegenüber haben die fast immer Probleme.
    Sich so "verkaufen" ... vor fremden Menschen hinstellen, reden? Das würd von denen keiner können. Da steckt sicher enormer Trainigsaufwand dahinter.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  5. #5
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Themenstarter
    Bin wie gesagt nicht bereit, mich hier zu streiten, Thread kann von mir aus geschlossen werden. War eine dumme Idee. Wer sie hören will, um sich seine eigene Meinung zu bilden, kann den Link anklicken, wer nicht, kann es bleiben lassen.
    Nur eins noch: Ich habe eine Freundin mit Asperger, hoch intelligent, sprachbegabt und -gewandt und durchaus in der Lage, vor vielen Leuten zu sprechen, hat auch schon viele Kurse gehalten, möchte Wissen vermitteln. Also ich zweifle nicht daran, daß jemand mit Asperger so sein kann (daß es sozialer Streß für sie ist, ist eine andere Sache), die sind ja wohl nicht alle gleich. Und sicher wird auch Thunberg trainiert/sich überwunden haben. Vielleicht ist es schwierig für sie, kann ich nicht beurteilen, aber auf schwedisch spricht sie so flüssig und natürlich, daß man meint, ihre Intelligenz duchzuhören. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sie etwas von einem Papier abliest, das sie nicht versteht. Vielleicht klingt es auf englisch noch anders?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #6
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Thread kann von mir aus geschlossen werden.
    Ich glaub auch, dass das besser ist...

Ähnliche Themen

  1. Was hat unsere Greta???
    Von TrudiMeckiGreta im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2022, 20:05
  2. Greta macht uns sorgen.
    Von Lena13 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2020, 20:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •