Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Dauerpotenter Hahn

  1. #21
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Sorry, aber hau' das Vieh weg, nüchtern ausgedrückt.
    Es gibt mehr als genug Hähne, die ihren Job ebenfalls ernst nehmen UND sich den Hennen und Menschen gegenüber zu benehmen wissen. Dieses ständige Festgehalte an solchen Stinkstiefeln werde ich niemals verstehen. Hühner werden vorwiegend als Nutztiere gehalten, und auch wenn man die natürlich respektieren und sehr gern haben kann, muss man da schon so eine gewisse Nüchternheit an den Tag legen. Besonders bei offenbar querschießenden Exemplaren wie beileibe nicht nur dem Hahn im vorliegenden Fall, sondern jährlich noch vielen, vielen weiteren...
    Wobei das Wohlergehen der Hennen in meinen Augen IMMER Priorität hat, weil die sich für UNS den Pöppes aufreißen, sprich recht viele Eier legen. Da sind hormonell übersteuerte und noch dazu unsichere und/ oder größenwahnsinnige Hähne überhaupt gar kein weiteres Abwägen wert, denn es gibt wie gesagt genug andere, bessere. Muss man natürlich erstmal finden, aber solche Hähne zu behalten und womöglich noch von ihnen nachzuziehen, ist überhaupt keine Option. Und Rocco ist schon was sehr besonderes, nicht mal eben so einfach nachzuahmendes.
    ICH habe auch keinerlei Probleme mit Gänsen, vor denen anderen Leute zuhauf die Buchs flattert- von hunderten Begegnungen in meinem bisherigen Leben hatte mich nur ein einziges Mal ein Ganter am Wickel, und das war meine Schuld. So könnte ich auch sagen "Alles kein Problem, Erziehungssache", aber das kratzt nur am Rande des Ganzen.

    Diese allgemein gesehene Intuition und gleiche Wellenlänge kann man nämlich meiner Ansicht nach nicht lernen, die muss da sein. Von daher kann man einige Tipps sicher ausprobieren, aber letzten Endes sehe ich die Sache sehr nüchtern: Wer als Hahn nicht spurt, schmort. Kurz und simpel. Dafür kann dann einer, der es verdient, ein langes Leben genießen, wenn man ihn findet . Und die Hennen haben wie gesagt aufgrund ihrer direkten Leistungen für uns IMMER Priorität. Und wenn die leiden, hört der Spaß definitiv auf, so wichtig oder wertvoll ist kein Hahn!
    Geändert von Okina75 (21.06.2020 um 23:48 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #22

    Registriert seit
    10.05.2012
    Ort
    Gleichen
    PLZ
    37130
    Beiträge
    625
    Hallo,
    mich wundert, dass Du zwar den Hahn schützen möchtest, aber den Dauerstress für die schon kahlen drei Hennen in Kauf nimmst.
    Lb Gruß von Helga

  3. #23

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    967
    Ich würde dir ebenfalls raten, ihn der Küche zuzuführen. Klar kann man auch mit Mönchspfeffer arbeiten. Nur passt dir der Hahn dann auch nicht mehr auf, sollte das Zeug nach einiger Zeit denn auch wirklich mal wirken. Der Hahn ist mit Sicherheit lecker, er weis es nur noch nicht.

    Ich fände es schwer, mit anzusehen, wie die Hennen geschunden werden. In der Natur ist das anders, in menschlicher Hand haben wir die Verantwortung für die Hennen, weil sie nicht wegkönnen. Sie müssen mit dem "Ar.....ch" leben.

  4. #24
    Avatar von Sonnenschein74
    Registriert seit
    07.11.2017
    Ort
    Solms
    PLZ
    35606
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    209
    Ich habe vor ca. einem Monat auch so einen Kandidaten zu Tisch gebeten.
    Elender Vergewaltiger - als erstes Morgens aus dem Stall gerannt und die Mädels an der Tür abgepasst.
    Auch seine zwei Lieblinge, die immer wieder dran glauben mussten und dementsprechend auf dem Rücken aussahen und als er dann immer wieder versucht hat meine Glucke zu vergewaltigen obwohl sie ihm GANZ KLAR zu verstehen gegeben hat, dass Sie keinen Bock hat - war er reif!
    Hat lecker geschmeckt der Gute - jetzt ist die Truppe zwar ein paar Wochen ohne Hahn, aber ich habe bei meinen Küken vier sichere Hähne dabei....und diesmal treffe ich hoffentlich eine bessere Wahl

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 15:35
  2. Hahn lässt andern hahn nicht treten aber vertragen sich
    Von Zwerghahn2804 im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 09:44
  3. Hahn will Hahn treten - weil beide Hennen glucken
    Von culinara im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 22:35
  4. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 23:24
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •