Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Huhn geschockt wegen Reh?

  1. #1

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    393

    Huhn geschockt wegen Reh?

    Heute morgen bin ich zu den Hühnern raus so gegen halb neun. Herr Überflieger hatte sie schon sehr früh gefüttert und wir haben eine elekrische Tür, so daß sie schon längst in der Voliere waren.

    Als ich zu ihnen ging, sah ich, daß bei uns ein Reh im Garten gewesen sein mußte, denn der Salat für die Hühner war z. T. aufgefressen, grrrr. Und Fußspuren vom Reh habe ich auch gesehen.
    Ein Huhn stand ziemlich gestört am Törchen und das andere stand total verstört am Volierenzaun und rührte sich nicht. Sie stand da wie eine Statue. Irgendwas war passiert, die Hühner sind sonst ganz anders und laufen mir normalerweise schon entgegen. Das Huhn, welches am Törchen stand, fraß dann ein wenig vom mitgebrachten Grünzeug, aber das andere gar nichts und bewegte sich immer noch nicht. Auch nicht, als ich hingegangen bin. Ich habe es dann erst mal für eine Stunde ganz in Ruhe gelassen. Bin dann wieder hingegangen mit Futter. Dann war es wieder "normal", fraß mit der anderen die Körner und pickte rum. Kann es wirklich sein, daß Hühner durch ein Reh im Garten so geschockt sind?

    Liebe Grüße
    Frau Überflieger

  2. #2
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.184
    Also bei uns stehen die Rehe direkt neben Zaun..Hühner beobachten die sind aber nicht ängstlich.

  3. #3
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.454
    Vielleicht warens so geschockt weil es ihnen den Salat weggefressen hat? - Sorry, nein. Aber wenn sie Rehe kaum kennen vielleicht doch ein Schock. Bei mir ist mal eins ins Gehege gekommen, die hackigen Bewegungen lösten schon Panik aus.
    Habs zufällig fotografieren können, man sieht die rennenden Hühner ...

    LG Sterni

    reh3.jpg

  4. #4

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    393
    Themenstarter
    Danke für die Antworten.
    @Sterni - da hast Du aber ein super Foto dafür, daß Hühner sich schon erschrecken können, wenn ein Reh ins Gehege kommt.

    Auf jeden Fall geht es unseren Hühnern wieder gut, das ist das Wichtigste - Schock überstanden (bis zum nächsten Mal).

    Liebe Grüße
    Frau Überflieger

  5. #5
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.454
    Super !

  6. #6
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.454
    Ich hatte ja dann die glorreiche Idee, den Zaun weit aufzumachen, damit das Reh hinauskann ....
    ... mit dem Ergebnis dass alle Hühner rausflogen, auf die Straße, zum Nachbarn, auf die Bäume ... nur das Reh blieb drin

  7. #7
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Wenn so ein Reh panisch im Gehege herumspringt, ab und zu gegen den Zaun, da kann ich mir schon vorstellen, daß die Hühner auch einen richtigen Schock bekommen können. Auch abhängig davon, wie weit sie davon weg können und wie viel Deckung sie haben.
    @ Sterni:
    ... mit dem Ergebnis dass alle Hühner rausflogen, auf die Straße, zum Nachbarn, auf die Bäume ... nur das Reh blieb drin
    darauf hätte ich wetten können! Stelle mir das gerade bildlich vor und dein Gesicht dazu. Entschuldige aber . Hoffe du hast alle wieder ohne Verluste eingefangen bekommen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  8. #8
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.454
    Am meisten Sorgen machte ich mir eigentlich um das Reh. Es wusste nicht wohin und sprang über den 1.50 m hohen Zaun wieder raus - allerdings an der Stelle, wo es über 2m senkrecht runter in den Bach ging. Es war dann mit einem Hinterlauf im Zaun hängen geblieben und baumelte über dem Abgrund.
    Ich dachte, wenn es da runterfällt so blöd wäre es schwer verletzt .... es zappelte jedenfalls so lange bis es fiel - und rannte im Bachbett weiter, sprang drüben wieder die hohe Wand rauf und ab in den Wald ....
    Also waren nicht nur die Hühner und das Reh geschockt, sondern auch ich .
    Habs zur Sicherheit dem Jägersnachbar gesagt, damit er Ausschau hält nach diesem Reh, aber er meinte gleich, so was tut einem Reh gar nix ...

    Die Hühner wollten zwar nicht so schnell wieder ihr Gehege betreten, aber denen ist nix passiert

  9. #9

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    393
    Themenstarter
    Wie gut, daß es sich bei uns nicht so abgespielt hat wie bei Dir, Sterni...., ich wäre fix und alle gewesen...

    Liebe Grüße
    Frau Überflieger

  10. #10

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja dann die glorreiche Idee, den Zaun weit aufzumachen, damit das Reh hinauskann ....
    ... mit dem Ergebnis dass alle Hühner rausflogen, auf die Straße, zum Nachbarn, auf die Bäume ... nur das Reh blieb drin


    Sorry Sterni, ich schmeiß mich gerade weg. Das ist wieder typisch....man meint es gut und verursacht dadurch das größte Chaos. Kenn ich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner geschockt
    Von zickenhuhn im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2014, 15:00
  2. Humpelt das Huhn wegen Übergewicht?
    Von Lino im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 11:29
  3. dummes huhn? von wegen.
    Von renndidi im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 12:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •