Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Huhn geschockt wegen Reh?

  1. #11
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.454
    Ich hab ja nicht lang überlegt, wusste nur - Reh und Hühner müssen getrennt werden, augenblicklich ... bevor meine tot umfallen vor Panik.

    Wenigstens macht ihr mir nicht die Vorhaltungen die ich von meinen Nachbarn bekommen hab:
    "Warum hast du es (= Reh) rausgelassen und nicht gegessen?!!" Ach Mööönsch ....

  2. #12
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Finde deine Reaktion absolut richtig! Hühner und Reh erstmal zu trennen bevor es Tote gibt!
    Mit so einem Sprung hat ein Reh wirklich kein Problem, höchstens, daß es sich etwas abgeschürft hat als es im Zaun hängen geblieben ist. Eine Zerrung, Verrenkung oder Bruch des Beines hättest du wohl beim weiteren weglaufen bemerkt.
    Bei uns habe ich beim Ausritt schon beobachtet, wie Rehe einfach so mal über 1,60 Meter Wildschutzzaun hüpfen wie ein Flummi. Das Kitz kam natürlich nicht mit. Nach 2 Minuten ist Mama dann einfach wieder zurück gehüpft und in die andere Richtung weitergezogen.
    Und das arme Reh einfach essen, die Idee wäre mir auch nie im Leben gekommen! Abgesehen davon, daß man es auch erst mal erwischen und dann umbringen muß und sich dabei auch nicht erwischen lassen braucht, weil das Wilderei wäre.
    liebe Grüße
    Schnappi

  3. #13
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.454
    ... und davon abgesehen bin ich noch Vegetarier ...
    aber ich hab ja einen Jäger als Nachbarn, den hätt ich ja ganz unauffällig anrufen und fragen können, wie man ein Reh am besten ausnimmt und zubereitet ...
    Hab mich auch gefragt - was geht in Menschen vor, die - wenn sie ein so besonderes Tier sehen - sofort überlegen, wie es schmecken würde ...

  4. #14
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Mit Fell abziehen, ausnehmen, zerteilen usw. hätte ich kein Problem. Aber nur wenn das Tierchen aus unvermeidlichen Gründen schon sowieso tot ist und nicht nur deshalb sterben mußte, weil ich es essen will. Da verzichte ich gerne darauf und esse lieber auch vegetarische Sachen. Würde es nur verwerten, wenn es sich z.B. schon unbemerkt erhängt hätte, oder Tiere die überfahren wurden, in Mähwerk gekommen sind oder ähnliches, damit sie nicht ganz umsonst gestorben sind.
    Wenn ich ein Tier springlebendig vor mir habe, käme mir auch nicht in den Sinn, wie es sich denn am Teller machen würde. Da gibt es viel schönere Möglichkeiten sich daran zu freuen, am Anblick dieser Lebewesen an sich schon und beim beobachten ihrer Eigenheiten und Verhaltensweisen. Auch einfach, daß es sie überhaupt gibt
    liebe Grüße
    Schnappi

  5. #15
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.454
    Heute hatten meine Hühner ein Deja-vue - Sie kriegten Besuch.
    Zum Glück aber nicht IM Gehege ...



    Nachbar's Geißis sind ausgebüxt ...
    und die Hühner kriegten urlange Hälse - und schnatterten 10 min später immer noch ganz aufgeregt

  6. #16
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Hannover
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.313
    Oh je - kann mir vorstellen, was da los war.
    Ich habe mir vor kurzem eine größere Dekofigur gekauft. Knapp 50 cm hoch - keine Chance - die Hühner bekommen sofort Panik. Und die bewegt sich ja noch nicht mal. Im Gegensatz zu deinen Gartenbesuchern
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hühner geschockt
    Von zickenhuhn im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2014, 15:00
  2. Humpelt das Huhn wegen Übergewicht?
    Von Lino im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 11:29
  3. dummes huhn? von wegen.
    Von renndidi im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 12:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •