Zitat Zitat von Poldi91 Beitrag anzeigen
Danke für die Infos.

Also es ist von morgens bis abends immer draußen, sie gehen zur Dämmerung in den Stall. Ich schaue später noch mal nach Milben, aber ich behandel den Stall regelmäßig mit diesem Pulver (komme gerade nicht auf den Namen), nachdem wir einmal eine Milbeninvasion hatten.

Habe ihm vorhin mal Vitamin B Komplex übers Futter gestreut, Ei habe ich gekocht, hat es etwas von genommen. Traubenzucker besorge ich Morgen, sowie den Tee.

Mittlerweile fressen die Küken ganz normal bei den Großen mit. Also Legemehl und Korn. Gestern und Vorgestern gab es Wassermelone. Sonst gab es von uns nichts dazu. Eine Impfung hatten wir nicht. Eine schnellere Atmung hatte es vorhin. Aber das könnte natürlich auch von der Aufregung gekommen sein, dass wir es hoch genommen haben und in einen separaten Stall gesetzt haben.

Ich rufe Morgen mal beim Tierarzt an und frage, ob ich eine Kotprobe einreichen kann. Bislang habe ich hier leider noch keinen hühnerkundigen Tierarzt gefunden.
Bleib unbedingt dran mit dem Vitamin-B-Komplex. Habe jetzt gerade kürzlich ein Problem mit meinem 2j-Brahmahahn gehabt; er konnte auch plötzlich nicht mehr gehen.
Wie gibst Du das Vitamin B über's Futter? Zerstampfst Du die Tablette, oder ist's ein weiches Dragée mit flüssigem Inhalt?