Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
Mir ist der Erfolg wichtig - und der ist definitiv da
Da bin ich ganz bei Widdy. Es hilft. Erklären kann ich es auch nicht, aber ich denke schon, die kristalline Oberflächenstruktur bleibt erhalten und schädigt die Milben, sonst würde es ja nicht funktionieren. Durch das Aufsprühen ist die ganze Wand bedeckt, die Milben haben keine Chance, woanders langzukrabbeln. Vorher mit staubigem Kieselgur hatte ich nicht so die Erfolge, da haben sie immer Umwege gefunden, und man mußte es viel öfter auftragen. Wenn man daran zweifelt, kann man es doch einfach ausprobieren? Oder ein Experiment machen. Als ich endlich mein erstes Kieselgur zu kaufen bekam, wollte ich die Wirkung ausprobieren. Ich tat ein bißchen in ein Döschen mit Deckel und setzte einige Milben dazu. Sie starben. Genauso könnte man das auch mit Microgur machen: Mit Wasser mischen, in ein Döschen sprühen/streichen, trocknen lassen und Milben dazu. Wenn man will, zum Vergleich ein Döschen mit dem losen Pulver und der gleichen Anzahl Milben. Warum und wie etwas funktioniert, interessiert mich auch, aber etwas offensichtlich funktionierendes ewig anzuzweifeln, statt es einfach auszuprobieren, bringt doch irgendwie nichts?