Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Meiner hühner picken immer weiter auf andere hennen ein

  1. #11

    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Was für ein Körnerfutter genau? Ob Bio oder nicht, ist mir und wahrscheinlich den Hennen auch, relativ egal.
    Wieviel Rohprotein enthält es?
    Lass das Brot bitte weg.
    Wie viel rohprotein das körnerfutter enthält weiß ich nicht müsste ich nachschauen aber die shrimps haben 65% rohprotein

  2. #12
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.552
    Hallo Pietlucke, es ist möglich, dass den Hühnern Eiweiß fehlt. Um den Mangel auszugleichen, können sie zu Kannibalen werden. Leere Kohlehydrate können diesen Mangel nicht ausgleichen und blockieren nur das kurze Verdauungssystem.

  3. #13

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Sind die Shrimps getrocknet?
    Und hast du mal tatsächlich berechnet oder zumindest überschlagen wieviel RP das Körnerfutter und deine Zufütterung enthält und wieviel Gramm Shrimps - tatsächlich ganze gute oder eher Schalen - du zufüttern musst damit das gesamte Futter dann auf einen RP Gehalt von mindestens 17, besser 18 bis 19 % RP kommt.
    Geh bitte mal auf dem Sack nachschauen, Danke.
    Vielleicht sorgt deine Art der Fütterung aber auch irgendwie anders für ein Defizit. Viele gute bis sehr gute Verwertbarkeiten benötigen bestimmte Voraussetzungen, andere Stoffe in bestimmten Verhältnissen usw..
    Wenn das alles nicht so "zusammenpasst" kann eine Fütterung oberflächlich betrachtet toll aussehen und doch nicht "huhngerecht" sein.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #14

    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Sind die Shrimps getrocknet?
    Und hast du mal tatsächlich berechnet oder zumindest überschlagen wieviel RP das Körnerfutter und deine Zufütterung enthält und wieviel Gramm Shrimps - tatsächlich ganze gute oder eher Schalen - du zufüttern musst damit das gesamte Futter dann auf einen RP Gehalt von mindestens 17, besser 18 bis 19 % RP kommt.
    Geh bitte mal auf dem Sack nachschauen, Danke.
    Vielleicht sorgt deine Art der Fütterung aber auch irgendwie anders für ein Defizit. Viele gute bis sehr gute Verwertbarkeiten benötigen bestimmte Voraussetzungen, andere Stoffe in bestimmten Verhältnissen usw..
    Wenn das alles nicht so "zusammenpasst" kann eine Fütterung oberflächlich betrachtet toll aussehen und doch nicht "huhngerecht" sein.
    also ich hatte mich da beraten lassen und mir diese Mischung sagen lassen

  5. #15
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Hört sich ja erstmal gut an mit Futter und Auslauf. Ich würde auf jeden Fall weiter mit blau- oder Silberspray die offenen Stellen bedecken. Es könnte eine blöde Angewohnheit aus der Zeit in der Industriehaltung sein. Dann ist das echt schwer los zu werden.
    Ich würde nun kurzfristig hochwertiges tierisches Protein anbieten. Entweder über getrocknete Hermetialarven oder Gammarus oder evtl sogar frisches Rinderhack. Bzgl der Mengen von Hack können dir andere bei Interesse bestimmt mehr sagen. Ich würde wohl eins der getrockneten Produkte zur freien Verfügung anbieten. Bestimmt für 4 Wochen. Wenn der Kannibalismus dann bleibt, ist es vermutlich eine Angewohnheit, gegen die du so ohne weiteres wohl nicht viel tun kannst...

    0,4 Schwedisches Blumenhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  6. #16
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Aber die bepickte Henne hat keinen (Lege-)Darmvorfall, oder?

    Evtl auch eine Vitamin Kur machen. Entweder mit Vitamin Zusätzen oder natürlichen Zusätzen wie Bierhefe und diversen Kräutern.

    0,4 Schwedisches Blumenhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  7. #17

    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Zitat Zitat von LadyDzuranya Beitrag anzeigen
    Aber die bepickte Henne hat keinen (Lege-)Darmvorfall, oder?

    Evtl auch eine Vitamin Kur machen. Entweder mit Vitamin Zusätzen oder natürlichen Zusätzen wie Bierhefe und diversen Kräutern.

    0,4 Schwedisches Blumenhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans
    Also ich denke nicht das es ein Darmvorfall ist die Eier sind nicht blutig und sind auch sonst nicht wirklich auffällig sehen aus wie normale eier

  8. #18
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Einen Darmvorfall erkennt man nicht an den Eiern. Nur am Popo des Huhns. Wehn der aber normal aussieht ist es ok. Aber die rote Haut des Darms animiert besonders zum picken...

    0,4 Schwedisches Blumenhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hennen lassen andere Hennen nicht zu Legenestern
    Von Mrs_Chicken im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.2018, 13:58
  2. Ich weiß nicht weiter...Hennen picken sich am Popo
    Von Caecilie im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 20:07
  3. Hilfe eins meiner Hühner ist am Eier picken!!!!
    Von S. Pargel im Forum Innenausbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 12:48
  4. Legehennen picken auf andere Hühner
    Von Sundi007 im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 14:40
  5. Führt Picken immer zu Federpicken?
    Von Kurtliese im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 15:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •