Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Hahn will neue Junghenne umbringen

  1. #21
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.311
    Reicht jetzt mal langsam.

    @2Rosen: Nicht jeder beschäftigt sich schon direkt so intensiv mit der richtigen Gruppenzusammensetzung von Hühnern. Hähne als Hennen kaufen ist auch kein Verbrechen und wird doch schon geregelt.

    Der Althahn wurde nicht gekauft, ihn vorm schlachten zu retten ist doch völlig ok und nur menschlich.

    @Birgit K: Da hast du Recht, jemanden der hier selbstständig Hilfe sucht und schon Maßnahmen ergreift kann man so sicher nicht weiterhelfen.

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  2. #22
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.093
    Zitat Zitat von Kleinfastenrather Beitrag anzeigen
    ...@2Rosen: Nicht jeder beschäftigt sich schon direkt so intensiv mit der richtigen Gruppenzusammensetzung von Hühnern. Hähne als Hennen kaufen ist auch kein Verbrechen und wird doch schon geregelt...
    Von Verbrechen sprach/schrieb niemand, ich auch nicht, der Satz ist Unfug und unfair.
    Da könnte man vom "Mod" mehr Fingerspitzengefühl erwarten!
    Da hat sich definitiv jemand vorher keine vernünftigen Gedanken gemacht, beschäftigt oder auch nur irgendetwas richtig gemacht.
    Lange um den Brei herum zu reden anstatt klare Verhältnisse zu schaffen wird den Tieren und Haltern nicht helfen.

  3. #23
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.311
    Wie so eine angebliche Hühnerhaltung mit Einzel-Hähnchenfehlkauf, noch mehr Fehlkaufhähnchen, Hybridjunghenne vom planlosen Bauern, überhaupt zu Stande kommen kann erschließt sich mir nicht.
    Unfair, naja, dieser Abschnitt lässt den Eindruck entstehen das die Themenerstellerin bewusst viele Fehler in Kauf nimmt, das würden manche schon als "Verbrechen" bezeichnen.

    Ich finde es unfair von dir das du eine angebliche Hühnerhaltung unterstellst. Das macht doch direkt schon negative Stimmung.

    Ich würde sagen auch du als nicht-Mod Fingerspitzengefühl beweisen kannst. Nicht jeder nimmt die Dinge so auf wie du sie vielleicht meinst oder es gewohnt bist, besonders im Internet.

    Klare Verhältnisse schaffen kann da schnell mal als Provokation aufgefasst werden.

    Andere Beiträge hier haben die Botschaft auch schon freundlicher rübergebracht ohne lange um den Brei zu reden.

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  4. #24
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.093
    Zitat Zitat von Kleinfastenrather Beitrag anzeigen
    ...das die Themenerstellerin bewusst viele Fehler in Kauf nimmt...
    Tut sie, das ist aber kein Verbrechen.

    Wie freundlich ich meine Ratschläge oder Beiträge zu manch planlosen Haltungen anbringe hängt ganz damit zusammen wie die/der Themenstarter oder der besagte Kommentar dazu mit dem Tierwohl in Einklang zu bringen ist und wie "beratungsresistent" oder besserwisserisch darauf reagiert wird.
    Ihr habt selbst bereits in den ersten Antworten darauf hingewiesen wie wenig Artgerecht und wenig zum Wohl der Tiere diese angebliche Tierhaltung ist.
    Auch was möglicherweise Abhilfe schaffen würde.
    Wird dann nach weiteren Ratschlägen und gut gemeinten Kommentaren in Erwägung gezogen sich doch mal "mit dem Problem an andere Landwirte zu wenden" zeugt das von Uneinsichtigkeit und unsere Hilfe und Erfahrung wird nicht angenommen.
    Das ist aber leider ein zunehmendes "Phänomen" hier im Forum.
    Da nützt es dann auch nichts es freundlicher rüber zu bringen, wie man sieht.

  5. #25
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.311
    Mein Schlusswort dazu; Es bringt in solch einer Diskussion eigentlich nie etwas "unfreundlich" zu werden, zumindest nicht den Hühnern, um die es hier ja geht.
    Erst recht nicht wenn der Themenersteller einer subjektiven Meinung nach "beratungsresistent" ist. Kann ja sein, aber selbst dann:
    Es nützt immer etwas einfach freundlich und sachlich zu bleiben, damit kann man nichts falsch machen.

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  6. #26
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.093
    Unfreundlichkeit und Unsachlichkeit erkenne ich in meinen Beiträgen nicht.
    Ergebnisorientiert handeln um auf etwas den Punkt zu bringen und schnelle Lösungen zu finden ist meine Art.
    Lange Diskussionen verplämpern Zeit und Energie.
    Wer damit nicht umgehen kann darf es gerne ignorieren.
    Geändert von 2Rosen (13.06.2020 um 14:00 Uhr)

  7. #27
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.270
    Die TE hat sich heute aus dem Forum abgemeldet.

    Ich danke den Usern und den Moderatoren, die freundlich und hilfsbereit geantwortet haben.
    Besser geht nicht ohne anders.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hahn von Junghenne verjagt!
    Von Alphonse im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2018, 08:22
  2. Hahn aggressiv zur Junghenne
    Von Guidoline im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 16:07
  3. Hahn rupft Junghenne?!
    Von Tokabusch im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 07:57
  4. könnte henne küken umbringen?
    Von hühnerliebling im Forum Naturbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 13:34
  5. Hahn hat Junghenne getreten
    Von Winky im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 16:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •