Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: serama hahn hat ganz roten ungefiederten bauch

  1. #1

    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    137

    serama hahn hat ganz roten ungefiederten bauch

    hallo liebe hühnerexperten* habe gestern abend unseren kleinen hahn in der hand gehabt und da sich sein bauch so eigenartig angefühlt hat mal nachgeguckt. bin total erschrocken, denn da unten, ganz unten so vor den beinen, ist eine große kahle, knallrote stelle.....
    normale hühnerhaut ist doch viel heller, glaube ich... habt ihr eine idee was das sein kann? will später mal ein foto einstellen, wenn ich das schaffe. mauser am bauch? dachte erst er hat es sich da abgeschabt durch rumrutschen, aber das ist glaub quatsch. gar keine feder, kein federansatz und eine stellecirca 4x4cm feuerrot....
    freue mich über ideen !!!

  2. #2

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Mach am besten nachher in Ruhe ein Foto, dann können wir besser helfen. Seramas mausern nicht wie andere Rassen, sondern wechseln ihr „Kleid“ kontinuierlich ganzjährig. Mauser fällt also sozusagen leider als Grund aus.

  3. #3

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.269
    Schau mal in den anderen älteren Thread wo du die Frage auch gestellt hast....
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #4

    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    137
    Themenstarter
    welchen tread meinst du dorintia...? so was hatte ich noch nicht. muss das mit dem foto auf morgen verschieben, habe aber ähnliche frage mit gleicher roter stelle hier gefunden... da hieß es, es könnten milben sein, aber so sicher war es auch nicht. da hab ich mal angefragt, was damals dabei raus kam und warte noch auf antwort. mal sehen. und morgen kommt das foto. danke euch erstmal*

  5. #5
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    hast du denn man nach Milben geschaut in der Nacht? Sonst mach es gleich mal, wenns richtig dunkel ist. Wenn die Milben nachts von der Stange auf die Hühner krabbeln, dann landen sie erstmal im Bauchbereich, und die Hühner können beim Versuch, den Juckreiz zu bekämpfen, sich dort vermehrt kratzen und picken. Ist also im Prinzip nicht falsch gedacht, erstmal nach Parasiten zu schauen. Neben Milben lösen auch Vogelflöhe ordentlichen Juckreiz aus.

  6. #6

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.269
    Zitat Zitat von papagena Beitrag anzeigen
    welchen tread meinst du dorintia...? so was hatte ich noch nicht. muss das mit dem foto auf morgen verschieben, habe aber ähnliche frage mit gleicher roter stelle hier gefunden... da hieß es, es könnten milben sein, aber so sicher war es auch nicht. da hab ich mal angefragt, was damals dabei raus kam und warte noch auf antwort. mal sehen. und morgen kommt das foto. danke euch erstmal*
    In dem Thread wurde vielleicht auch allgemein geantwortet, aber es kamen noch einige Erklärungshinweise und Bohus-Dal hat dir direkt geantwortet, heute morgen schon.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #7

    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    137
    Themenstarter
    hallo zusammen, habs gestern schon probiert und jetzt noch mal..... video hinzufügen, grafik hinzufügen hat nicht funktioniert und foto hinzufügen steht nirgendwo. versuche es jetzt noch mal.

  8. #8

    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    137
    Themenstarter
    liebe dorintha, kannst du mir bitte sagen wo ich die antwort von bohus dal finde? für mich ist es bisschen kryptisch hier. habe keine benachrichtigungen erhalten.... verstehs nicht danke!!

  9. #9

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.335
    Hallo papagena, dein Faden steht unter "Parasiten", der andere Faden unter "Unklare Fälle", hier ist der Link dazu
    https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post1909777

    Fotos lade ich über picr.de hoch. Dort kannst du dann den ersten oder zweiten Link kopieren und in deinen Beitrag einfügen.
    "Wir sind mehr!"

  10. #10

    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    137
    Themenstarter
    prima...dankeschön, habs gefunden !!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn hat rote Stelle am Bauch
    Von Bohus-Dal im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.06.2020, 09:51
  2. Maran-Küken mit gelb-roten Brustfedern = Hahn?
    Von Mag im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 22:30
  3. Hahn hat dunkelrote Haut am Po und Bauch?
    Von 11kuh im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 00:55
  4. Serama Hahn
    Von Michlnec im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 10:49
  5. Sussex Hahn hat roten Streifen am Bein
    Von frankys_phone im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 14:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •