Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein Plan vs Hühnerplan- eine gute Nacht Geschichte

  1. #1

    Registriert seit
    02.06.2020
    Ort
    Wald
    PLZ
    48***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    17

    Mein Plan vs Hühnerplan- eine gute Nacht Geschichte

    Hallo ihr Lieben,
    Vor zwei Wochen zogen vier Brahma Küken bei uns ein.
    Nach zwei Tagen Kampf um das Nesthäkchen, entwickeln sich nun alle prächtig und wir sind total gespannt wie denn die Geschlechter Verteilung ausfällt...
    Heute gab es dann die von meinem Mann gewünschten rhodeländer Hennen. Sind Küken! Also.... Eigentlich...
    Auf das Foto welches ihm geschickt hatte als alle Küken vereint im Stall waren, kam: wo hast du die gozillas aufgetrieben
    Ninja, fünf Wochen Altersunterschied... Da sehen die Brahma Küken aus wie Davids,und die rhodeländer Jahr wie Goliaths...

    Ich habe mich jedenfalls davorgehockt um notfalls sofort klein und Groß trennen zu können. Ich war echt platt!!
    Erst huschten die Mini Brahmas weg, dann, als die Großen sich nicht rührten, wurden sie neugierig. Sie merkten, dass die neuen Riesen ganz interessant sind. Also fingen sie an, sie zu zu untersuchen.
    Kurz:
    Ich bin eingeschritten, als ein Mini am Kehllappen der armen rohdelander hing und diese einfach nur stillhielt und wartete bis das vorbeigeht!
    Augen picken, Federn zupfen, Füße pieken, alles haben die kleinen Monster getan, und die zwei Großen? Halten still.
    Habe sie dann getrennt. Die Küken Box für die Nacht ist im Stall. Somit hatten die Großen den Stall und ihre Ruhe, und die kleinen ihre warme Box ohne lebende Versuchskaninchen....
    Wesentlich beruhigter Schloss ich den Stall, alle in Sicherheit wissend.
    Gerade ging ich mit dem Hund und natürlich musste ich noch schnell "gute Nacht"sagen und nach dem Rechten sehen.
    Stall leer!!!
    Aber in der Küken Box lagen alle sechs aneinandergekuschelt !

    Meine Sadomaso Hennen Neuzugänge haben kurzerhand die gut 70 cm hohe Barriere überwunden um erneut in die Höhle der Löwen, äh Brahmas zu gelangen.
    Nun denn, wenn sie sich schon so anstrengen.
    Ich hoffe sie finden den Weg auch zurück, falls die Kleinen morgen früh erneut zu aufdringlden sollten....

    Das musste ich jetzt noch schnell loswerdwerden...
    Gute Nacht

  2. #2

    Registriert seit
    25.01.2020
    PLZ
    66...
    Land
    Saarland
    Beiträge
    29


  3. #3
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Huhu!

    Danke für die nette Gute Nacht Geschichte - da schläft man/frau/erpel gleich mit einem Lächeln ein.


    Beste Grüße vo Merpel, selbst Küken"papa".
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  4. #4

    Registriert seit
    02.06.2020
    Ort
    Wald
    PLZ
    48***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Heute morgen war alles in Ordnung, ich habe mit dem schlimmsten gerechnet.
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Zusammensetzen von unterschiedlich alten Küken?
    Brahmas sowie Rhodeländer sollen ja ruhige und entspannte Rassen sein.... Von einer Sadomaso Neigung hatte mir allerdings auch niemand zuvor berichtet
    Beste Chancen eine friedliche und umgängliche Schar zu bekommen hängt sicherlich auch noch davon ab, wie viele Hähnchen sich aus den Brahmas entpuppen, aber sonst?
    Kann ich noch was tun?

  5. #5
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Spiel, Spaß und Spannung. Je mehr es für die Küken zu tun und zu entdecken gibt, umsoweniger läuft man Gefahr, das sie sich zu sehr mit sicher selber beschäftigen und dabei Unarten wie Federzupfen entwickeln

    Bei ganz kleinen Küken ist es übrigens normal, das sie erstmal alles in den Schnabel nehmen und untersuchen, was das ist. So ein Auge glänzt, die Kehlläppchen sind schön rot, und die Zehen sehen doch glatt aus wie Würmchen Die Glucken werden auch erstmal gezupft, und sind da meist sehr duldsam.

  6. #6

    Registriert seit
    02.06.2020
    Ort
    Wald
    PLZ
    48***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Also wie beim Menschen
    Super, danke dir

Ähnliche Themen

  1. Gute Nacht, Bruni
    Von Bruni im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 09:20
  2. Wachteln - mein Plan
    Von Letscho im Forum Wachteln
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 16:16
  3. Mein Hühnerstall(PLAN)
    Von kx85 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 17:24
  4. Gute-Nacht-Lied
    Von biwi222 im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 22:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •