Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Einsames Stockentchen

  1. #1
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976

    Einsames Stockentchen

    Habe kürzlich ein Ei (wahrscheinlich von einer Stockente), ohne Nest mitten auf einem Weiherdammweg gefunden. Weit und breit kein Nest. Im Brüter wurde es dann weitergebrütet und jetzt ist vor 2 Tagen ein kleines Entchen geschlüpft. Der kleine Quaxy ist recht munter und nebenbei total süß. Habe aber ansonsten nur Hühnerküken. Nach 2 Nächten und einem Tag, also gestern, hätten wir eine Adoptivmama mit nur einem Küken gefunden. Sie hätte ihn auch ganz lieb aufgenommen, aber er konnte absolut Nichts mit ihr oder dem anderen Küken anfangen. Selbst auf nur Nestraum beschränkt und schon total verfroren, ist er nicht zu ihr und schon gar nicht unter sie, hat immer nur Ausgang aus dem Ställchen gesucht und auch im Gehege nur weg.....

    Damit er nicht total artfremd und nur auf Mensch geprägt aufwächst, suche ich jetzt 1 oder wenn es keine Stockenten oder hier heimische andere Enten sind, auch 2 recht frisch geschlüpfte, oder gaaannnz junge Gesellschaftsentchen zum mit aufziehen. Wenn sie groß sind dürfen sie entweder am eingewachsenen Naturweiher am Hof bleiben oder sich wilden Verwandten, welche hier auch regelmäßig brüten und zu Besuch sind, anschließen. Deswegen von anderen Arten zwei, falls Quaksy dann doch mal mit abhauen würde, damit nicht dann das andere Entchen wieder allein wäre.
    Geschlachtet wird bei natürlich kein Tier, haben alle Bleiberecht auf Lebenszeit.
    Wenn also jemand in der Nähe von 92436 etwas weiß, wäre ich dankbar für eine Nachricht.

    Entschuldigt bitte die Mehrfachpostings hier im Forum in verschiedenen Kapiteln, aber so sind die Chancen höher, daß es zeitnah gelesen wird. Kann später gern wieder gelöscht werden.



    liebe Grüße
    Schnappi

  2. #2

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Noch niemand gemeldet? Schade. Ich drück fest die Daumen. Sonst musst du doch mal einen Ausflug zu mir machen...

  3. #3
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Themenstarter
    Nein, leider nicht. entweder alles mindestens so weit weg, wie bis zu Dir, oder zu alt oder zu groß. Ein paar Möglichkeiten gibt´s evtl. noch, wenn noch was schlüpft. Etwas jünger wäre ja dann auch kein Problem.
    Es hören sich aber inzwischen recht viele Leute hier um, evtl. ergibt sich noch was.
    Weiter wie eine Std. einfach kann ich momentan leider auch nicht fahren. Muß alle 2 Std. kleine Waisenkätzchen versorgen. Ansonsten hätte schon passieren können, daß ich plötzlich vor deiner Türe stehe.
    liebe Grüße
    Schnappi

  4. #4

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Mein Laufi wollte mit 4 Wochen absolut nicht zu den neuen Entchen... Wie gesagt, wenn alle Stricke reißen habe ich aktuell Entchen und in 2 Wochen noch einmal. Da könntest du was klauen, falls mal jemand Babysitter spielt und du in Thüringen schon immer mal unbedingt was besichtigen wolltest

  5. #5
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Themenstarter
    Das ist total lieb. Dankeschön! Mal sehen ob es dann evtl. in 2-3 Wochen was wird. Bis dahin werden die Zeiten wo die Kätzchen alleine bleiben können ja auch immer länger.
    liebe Grüße
    Schnappi

  6. #6
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Themenstarter
    Quaksy ist ab jetzt nicht mehr alleine! Hab heute 2 ähnlich alte (eins paar Tage älter, eins 3 Tage jünger) Stockentchen dazu bekommen und abgeholt. Die Zusammenführung war innerhalb 5 Minuten erledigt und alle 3 vertragen sich super und kuscheln jetzt zusammen. (Quaksy ist der etwas am Rücken nasse.)



    Interessant wird, wie wir das jetzt Abends machen. Alle 3 auf mir? Weil Quaksy besteht auf abendliche Kuschel- und Schlafrunde mit mir. (noch )
    liebe Grüße
    Schnappi

  7. #7
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Wie süß... Und wie schön, dass es jetzt Gesellschaft hat...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #8
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569


    Super, zu Dritt kuschelt es sich doch besser .
    Schön, dass Quaksy nicht mehr allein ist.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  9. #9
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Super !!

  10. #10
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.505
    @Carmen, für die nächsten Wochen wrid das doch kein Problem sein. Die drei wiegen ja nicht allzu viel.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

Ähnliche Themen

  1. Einsames Huhn?
    Von Chicken_Mom im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2023, 22:57
  2. Einsames Küken
    Von Klara55 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.2023, 20:56
  3. Einsames Küken
    Von Annemarie1983 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 18:38
  4. Einsames Entengössel
    Von chikileaks im Forum Enten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 20:02
  5. einsames Gänseküken
    Von saif im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 14:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •