Das ist ein Holzstall, ähnlich einer sehr großen Hundehütte. Wasserdicht, winddicht, ohne jegliche Dämmung, nur ca. 2-3cm dicke Holzplatten (Schaltafeln).
Das passt für ein paar Seidis, oder? Auch wenns mal wirklich bitterkalt (-20°C) wird?
![]() |
Das ist ein Holzstall, ähnlich einer sehr großen Hundehütte. Wasserdicht, winddicht, ohne jegliche Dämmung, nur ca. 2-3cm dicke Holzplatten (Schaltafeln).
Das passt für ein paar Seidis, oder? Auch wenns mal wirklich bitterkalt (-20°C) wird?
Wir hatten hier auch schon Winter mit -25°C in der Nacht... Gut, letztes Jahr nicht, ich musste nur 1 einziges mal Schneeräumen (wobei das auch nur 2-3cm waren).
Steht oben - Raum Ingolstadt/München.
Übrigens, wenn ich jemand in meiner Umgebung suche, der mir mittels Brutautomat Eier ausbrüten könnte, wo muss ich da suchen? Unter "Biete/Suche" oder gibts da auch noch wo anders was? Hab nichts dazu finden können...
Geändert von Bib (09.06.2020 um 11:02 Uhr)
Unter Biete/suche bist Du schon richtig. Du kannst mal im nächsten Geflügelverein nachfragen. Oder in den Internet Kleinanzeigen suchen.
Oder selber eine Anzeige aufgeben. Oder in einen kleinen Brutapparat investieren. Aber keinen billigen Chinabrüter, lieber dann z.b. sowas: https://www.bruja.de/brutmaschine-fl...eeinsatz/400-d . Mit ein bißchen Kümmern kann man damit recht gute Ergebnisse haben. Und hat dann auch einen guten Wiederverkaufswert, wenn mans nicht für alle Fälle selber behalten möchte.
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
Lesezeichen