Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Zwergwyandotten sind nicht zu entglucken!

  1. #21

    Registriert seit
    23.10.2019
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Siebenhirten Beitrag anzeigen
    Grüß Euch!

    Wir haben zwei Zwergwyandotten, die sind absolut nicht zu entglucken! Wir haben sie seit zwei Wochen in einem ungemütlichen Käfig separiert, lasen Sie auch immer wieder in den Garten, aber sobald wir das Gehege zu den anderen öffnen, rasen sie in den Stall und sitzen wieder.

    Was macht ihr in so einem Fall? Danke Euch.
    Die üblichen Sachen, plus strenge Diät!

  2. #22
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    So würde ich auch agieren wenn ich müsste...
    Unsere laufen auch frei herum, wie ich ja geschrieben habe. Aber sie glucken einfach irgendwo, da ändert sich nichts. Auch ohne Nester ist nichts zu ändern.

  3. #23
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    ........ plus strenge Diät!
    Warum das?

  4. #24

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Was erwartest du jetzt von uns?
    Hier sind schon viele Tipps gekommen, einiges hast du probiert, dann dauert dir das zu lange, sitzen lassen willst du sie auch nicht usw. ...
    Mir fiele noch ein das du ihnen mit nem kalten Waschlappen den Bauch/Brutfleck kühlen könntest.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #25
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Was erwartest du jetzt von uns?
    Hier sind schon viele Tipps gekommen, einiges hast du probiert, dann dauert dir das zu lange, sitzen lassen willst du sie auch nicht usw. ...
    Mir fiele noch ein das du ihnen mit nem kalten Waschlappen den Bauch/Brutfleck kühlen könntest.
    Ich habe Euch um Rat ersucht und den habe ich ja nun bekommen, vielen Dank. Sitzen lassen will ich sie nicht, weil sonst hätte ich mich ja nicht an Euch gewendet. Ich werde nun das mit den Eierschalen probieren, das klingt sehr interessant. Kalte Waschlappen finde ich auch eine gute Idee.

    Vielen Dank an Euch jedenfalls. Hier fühle ich mich gut aufgehoben bei so vielen interessanten Ratschlägen!

  6. #26
    Avatar von Bibbi00
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    Urmitz
    PLZ
    56220
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    45
    Hallo,

    Siebengirten u Okina74 oder 75... was seid ihr fies!!
    Ich bin noch nicht so lange dabei u lese mir jetzt die Posts Mal alle durch zu diesem Thema, da ich auch 1-2 solcher Mädels habe, die so leidenschaftlich glucken.
    Deshalb kommt mir beim Durchlesen direkt dieser Gedanke: Siebenhirten und Okina74 oder 75 was seid ihr fies. Wie sprecht ihr über Tiere?! Der Bruttrieb ist hormonellen Ursprungs und wie kann man so fies schreiben als wären diese Tiere, die überhaupt nichts dafür können, Verbrecher?!
    Ich bin so sauer über derartige Machomanieren, dass mir die Lust vergeht, hier weiter zu lesen u zu schreiben. Alle anderen, wie könnt ihr so ruhig bleiben und das alles so stehen lassen?!

  7. #27
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bibbi00 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Siebengirten u Okina74 oder 75... was seid ihr fies!!
    Ich bin noch nicht so lange dabei u lese mir jetzt die Posts Mal alle durch zu diesem Thema, da ich auch 1-2 solcher Mädels habe, die so leidenschaftlich glucken.
    Deshalb kommt mir beim Durchlesen direkt dieser Gedanke: Siebenhirten und Okina74 oder 75 was seid ihr fies. Wie sprecht ihr über Tiere?! Der Bruttrieb ist hormonellen Ursprungs und wie kann man so fies schreiben als wären diese Tiere, die überhaupt nichts dafür können, Verbrecher?!
    Ich bin so sauer über derartige Machomanieren, dass mir die Lust vergeht, hier weiter zu lesen u zu schreiben. Alle anderen, wie könnt ihr so ruhig bleiben und das alles so stehen lassen?!
    Verzeih, aber kann es sein, dass Du heute einen schlechten Tag hattest oder Leseprobleme hast??

    Es wäre sehr freundlich, wenn Du die Stellen im Detail zitieren würdest, in denen ich über die Tiere geschrieben habe, als wären sie Verbrecher. Sonst müsste ich annehmen, dass da Alkohol im Spiel ist ...

    Es geht mir vielmehr darum, dass die Tiere bei zu langem Glucken ohne Eier (!!!!), also zB. 5 Wochen, deutlich an Kraft verlieren. Wenn Du das hier nicht herauslesen kannst, dann muss ich mich über Dich schon sehr wundern!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Nicht entglucken - wie macht ihr das?
    Von Luci im Forum Naturbrut
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.09.2019, 15:06
  2. Entglucken klappt nicht
    Von Schreini im Forum Verhalten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 08:24
  3. Wie frühreif sind Zwergwyandotten-Hähne?
    Von neptis im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 13:46
  4. entglucken klapp nicht.
    Von MariaSina im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 10:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •