Na dann ist es ja gut dass ich hier schnell nachgefragt hatte anstatt umständlich in den Anleitungen zu suchen. Aber wenn die Batterie dafür 6 Jahre hält...und da bin ich mir ganz sicher, als wir mit den Hühnern angefangen hatten haben wir den Pförtner ganz bald angeschafft. Meine kleine Tochter war gerade ein Jahr, konnte noch nicht laufen aber ist die steile Leiter zum damaligen Stall hochgeklettert.
Mara Männer muss man einfach informieren, dann passt es schon. Wir hatten lange keine Küken mehr, aber allmählich schrumpft die Hühnertruppe und meine gefräßige Kinderbande braucht Unmengen an Eiern. Nachdem eine Glucke einfach nicht zu entglucken war habe ich ihr Küken geholt. Natürlich hat mein Mann am Tag der Abholung gebruddelt, aber als wir dann mit den Kleinen heimkamen, wer hat sich gar nicht mehr eingekriegt vor Begeisterung wie süß sie sind und wer schaut jetzt gerne der Glucke zu?
Aber irgendwann ist es auch wirklich genug. Man muss ja den Alltag auch noch schaffen und alles versorgen. Mit Hühnern, Kaninchen, Pferden und den 6 Kindern bin ich ausgelastet, vorfallen jetzt wenn alle immer da sind und der ganze Schulkram hier zu machen ist während die kleinen Jungs sich sehr kreativ selber Beschäftigungen suchen...