Bisher lief alles richtig! Alle Eier haben sich gut entwickelt. Heute war der 18 Tag und ich habe die Eier Abends auf die Schlupfhorde gelegt. d,h, ich habe den Wendelapparat entfernt. Ich habe nach der Anleitung die weitere Rinne mit Wasser gefüllt um eine höhere Luftfeuchtigkeit zu erreichen. Nun habe ich aber die Temperatur noch einmal gemessen und sie ist auf 0,5 grad angestiegen!!! Ich versuche gerade runter zu justieren. Aber es würde mich sehr ärgern wenn jetzt zum Schluss etwas schief geht. Woran kann es liegen, dass die Temperatur steigt, wenn sie im freien Raum liegen mit höherer Luftfeuchtigkeit. Theoretisch sollte man im letzten Zyklus die Temperatur um 0,2 senken, aber mein Fieberthermometer zeigt eine Erhöhung an? ich musste jetzt schon um 0,5 Grad runter gehen und trotzdem messe ich teilweise 38,3 Grad. Nun sehe ich schon Gespenster und traue dem Fieberthermometer nicht....Das kann doch nicht sein, wenn bisher alles super war. Allerdings fühlt es sich auch wärmer an... Habt Ihr Erfahrung im justieren der letzten Tage? Ich mag jetzt auch nicht mehr groß rum machen....Wie blöd!!! Ich mag gar nicht ins Bett gehen bevor sich die Temperatur nicht eingependelt hat.heul....