Hallo Leute,

ich habe die Mods gebeten, diese ganzen Futterbeiträge zu löschen. Das gehört hier nicht her und ich bereue es, dass ich mein Update so lang geschrieben habe. Das verleitet dazu, nur die Hälfte zu lesen und nun wird außerdem ein Problem hier hochgekocht, welches hier nicht existiert.

Mir ist bewusst, wieviel Protein die Hühner brauchen, die Frage oben war ironisch gemeint, deswegen das "genug Eiweiß" in Anführungszeichen. Ich habe mich inzwischen über ein Jahr mit dem Thema befasst, habe mit allen Züchtern meiner Hühner lange und sehr ausführlich gesprochen und geschrieben, habe einige Bücher gelesen und viele Videos von Hühnerfachleuten geschaut.

Ich bedauere den Eindruck erweckt zu haben, dass ich in relevanten Mengen andere Dinge planlos zum Alleinfutter zufüttere. Ich tue dies lediglich in kleinen Portionen, um mehr Vitamine und Spurenelemente zu geben und den Hühnern Abwechslung zu bieten. Ich tue dies auf ausdrücklichem Anraten vor allem der Züchter, aber eigentlich wird dazu überall geraten. Und eben weil man auch oft mitbekommt, dass man tierische Proteine füttern soll, gebe ich Mehlwürmer. Wie gesagt alle paar Tage, aber dann eine größere Portion.

Ich habe das alles nicht so en detail ausgeführt, weil ich wie gesagt nicht finde, dass es hierher gehört.
Ich fand es aber sehr schade, dass der Ton hier plötzlich aggresiv wurde, weil sich anscheinend jemand provoziert gefühlt hat. Daher dies zur Erläuterung, sollten die Mods die Beiträge nicht löschen wollen.

Und an Dorintia direkt: ich weiß nicht, was Dir über die Leber gelaufen ist und wieso Du mich beleidigen musst ("Du liest nur was Du lesen willst"). Ich weiß auch nicht wieso Du glaubst, mich hier belehren zu müssen über Futterfragen. Ich habe dazu weder eine Frage gestellt noch ein Problem mit meinem Futter oder mit der Gesundheit meiner Tiere. Ich wollte aber nicht unhöflich sein und habe daher vorgeschlagen, dieses Thema in einem anderen Thread weiterzudiskutieren. Dort würde ich mich mit Dir auch gerne über das Thema austauschen, wenn Du auf Beleidigungen verzichtest. Ich habe ganz sicher nicht verlangt, dass Du das dort "lesen" sollst, so als ob Du Dich informieren müsstest. Wieso Du das so aufgefasst hast verstehe ich nicht.

Ich würde es allen beteiligten Danken, wenn wir das OT nun beenden könnten.

Ich melde mich dann um Ostern herum wieder mit einem Update zu den Verbesserungen am Stall.

Grüße