Ergebnis 1 bis 10 von 161

Thema: Baupläne für ein Hühnerhaus?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Zitat Zitat von Jackson321 Beitrag anzeigen
    also das kapiere ich nicht, wieso denn fugen und so zu das kann man doch mit der kalkfarbe schön verschließen (bei den kleinen ritzen) und in die anderen drückt man nach dem kalken ne spur silikon rein... also so hab ich das gemacht.
    Deine Frage wurde von Zwerghuhnbaron schon weitestgehend beantwortet.

Ja Silikon lässt sich nicht überstreichen, aber es gibt in der sonstigen Qualität Unterschiede. Gute Erfahrungen habe ich hierbei mit Bausilikon gemacht, das hält ziemlich lange und es behält auch lang seine elastische Struktur. Im Hühnerstall habe ich es rings um die Legenester benutzt.
    Gruß Rainer
    1,6 Vorwerk, 0,1 Hybrid
    "Wir werden mehr!"
    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

PLZ
    6
    Land
    Hessen
    Themenstarter
    Moin!

Kurzes Update: inzwischen bin ich wieder bei 5-7 Eiern täglich, den Hühnern gehts gut und es läuft alles wie gewünscht.

Ok, abgesehen davon, dass eins der Zwergseidis die ganze Zeit brüten will. Aber das ist bei denen ja normal...

Bilder vom Auslauf werde ich hier aber nun doch nicht mehr posten. Die Diskussion mit Dorinthia hat mir gezeigt, dass man sich durch "zu viel" Infos zur Zielscheibe von Ideologen macht, die nur ihren Weg für richtig halten, die solange nach (vermeintlichen) Fehlern bei anderen suchen, bis sie zufrieden sind, die sich gar nicht die Mühe machen, erstmal Sachverhalte abzuklären, sondern gleich losschießen. Und dazu habe ich überhaupt gar keine Lust und vor allem auch keine Zeit.

Ich mache Bilder von den Ausbesserungen im Stall, keine Sorge. Aber diese Arbeiten mache ich erst, wenns wieder schön warm ist, also frühestens Mitte April.

Zwischendurch habe ich mich mal sehr für das Thema Auswahlfutter interessiert, aber letztlich hat mir meine Frau für dieses Vorhaben nun erstmal (nicht ganz zu Unrecht) ein Veto reingehauen. Denn zum einen läuft es gut, so daß man eigentlich nichts ändern möchte (never change a running system!). Und zum anderen benötigen die verschiedenen Futtersorten Lagerplatz, den wir hier aktuell nicht wirklich haben, weil er durch andere (zahlreiche) Dinge verschiedener Hobbies belegt wird. Eventuell wird das Thema zum nächsten Winter hin wieder akut, aber bis dahin lass ich es erstmal gut sein.

Grüße