Moin,

danke für die ausführlichen Hinweise!

Ich werde deine Tipps in Sachen Siebdruck aufnehmen - auch wenn's teurer wird.
Auch der Tipp mit dem Armierungsgitter ist gespeichert! Schon drollig, was die Viecher so im Kopf haben! Jeder hat halt so seine Vorlieben...Kann es auch mit der Rangordnung zu tun haben?
Die Meinung ist ja hier überall recht einhellig, dass alle Sitzstangen auf gleicher Höhe sein sollen, damit es keinen Streit gibt... schaut man sich bei den Hühnerhäusern z.B. der Briten um, sieht man überall Sitzstangen auf verschiedenen Höhen...

Nochmal zur Kotschublade: dies ist eigentlich nur eine Siebdruckplatte, die auf die 2 Kanthölzer geschoben wird und zur Stabilisierung zwei innere Kanthözer hat die auf einem Querholz unter der Bodenplatte aufliegen, richtig? Das einfache Prinzip gefällt mir. Gibt es keine Probleme, dass sich das Holz verzieht und die Schullade dann klenmmt?

Mal eine blöde Frage, wegen des Geheges... wenn nicht gerade eine Straße in der Nähe ist und die Nachbarn nicht so dicht dran... spricht etwas dagegen, dass die Huhns auf Wanderschaft gehen? (Ausser Raubvogel/Tier-Gefahr?). Ich kenn's noch von früher, da liefen die Hühner immer überall herum - wurden regelmäßig aus Muttis besten Blumenrabatten gejagt und liefen aber nicht wirklich weg.

Einen eingezäunten Bereich, der bei Bedarf auch überdacht werden kann wird es bei mir aber schon auch geben. Die Mobilitätsfrage ist auch noch nicht ausgereift. Der Stall soll nicht so groß werden, dass er gleich auf einen ganzen Anhänger soll, aber so kleine "Anschraub-Rollen" reichen glaube ich auch nicht. Da wir aber so viel Wiese zu Verfügung haben, dachte ich, es wäre gut, den Stall verschieben zu können und dann mit mobilen Zäunen zu arbeiten.

Ich werde beim Bau (für den ich auch recht viel Zeit veranschlage) jedenfalls häufiger hier vorbei kommen und nochmal nachlesen!

Beste Grüße