Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: rcom reptile max 60

  1. #1

    Registriert seit
    06.04.2020
    Ort
    Deutschlandsberg
    PLZ
    8530
    Land
    Österreich
    Beiträge
    83

    rcom reptile max 60

    Hallo Zusammen, ich habe mir gebraucht wirklich sehr günstig diesen Brutautomat gekauft und möchte diesen zum Brüten für Huhner Eier verwenden. Ich habe schon einen King Suro Max 20 und gehe davon aus, dass es sich um das gleiche Gerät handelt und nur ein anderes Einlegefach enthalten ist. Stimmt das? Wenn ja, wo bekomme ich diese Teile als Ersatzeil? Ist sonst noch etwas anders? lg

  2. #2

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Leider kenne ich mich damit nicht aus. Nach Herstellerangaben sollte es möglich sein, im vorhandenen Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsbereich Hühner auszubrüten. Wenn du den King Suro ebenfalls hast, kannst du beide Geräte doch prima vergleichen. Denn für mich stellt sich die Frage, warum Rcom zwei unterschiedliche Geräte anbietet...

    Ersatzteile bekommst du bei Herrn Stefanski in Castrop-Rauxel. Zb die Trennstäbe... brutkastenhandel@gmx.de Telefonieren geht bei ihm aber besser...

  3. #3

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von sulmtaler dl Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen, ich habe mir gebraucht wirklich sehr günstig diesen Brutautomat gekauft und möchte diesen zum Brüten für Huhner Eier verwenden. Ich habe schon einen King Suro Max 20 und gehe davon aus, dass es sich um das gleiche Gerät handelt und nur ein anderes Einlegefach enthalten ist. Stimmt das? Wenn ja, wo bekomme ich diese Teile als Ersatzeil? Ist sonst noch etwas anders? lg
    Normalerweise unterscheidet sich das Temperaturspektrum. Neben dem Brüter für Geflügel und einem für Reptilien haben manche Hersteller noch eine dritte Variante für Bienenköniginnen im Programm.
    Ich würde vorab nachfragen bzw. googeln.

    VG
    Petra Maria

  4. #4
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von sulmtaler dl Beitrag anzeigen
    und gehe davon aus

    Nein, das ist ein völlig anderes Gerät!!! Es gibt gravierende Unterschiede, sowohl in der Soft- als auch Hardware.
    Einfach war ich nie.

  5. #5

    Registriert seit
    06.04.2020
    Ort
    Deutschlandsberg
    PLZ
    8530
    Land
    Österreich
    Beiträge
    83
    Themenstarter
    Danke für euere schnellen Antworten. Leider findet man ihm Netz nicht wirklich viel, von Temperatur Bereich sollte es aber funktionieren... @Rackelhuhn, kannst du mir sagen worin der Unterschied besteht? Lg

  6. #6
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Eher umgekehrt. Frag lieber, wo sie gleich sind! Das sind völlig unterschiedliche Systeme. Zieh Dir mal die Anleitung...

    Das Gehäuse ist mechanisch gleich, aber sonst?
    Einfach war ich nie.

  7. #7

    Registriert seit
    06.04.2020
    Ort
    Deutschlandsberg
    PLZ
    8530
    Land
    Österreich
    Beiträge
    83
    Themenstarter
    Hallo Rackelhuhn, danke für die Info. Die Frage welche sich nun aber für mich stellt, ist ob ich damit auch Hühner eier brüten kann. Temperaturbereich kann man ja gleich einstellen. Ich habe gerade mal 30€ inkl Versand bezahlt und würde ihn gerne ergänzent zum meinem Suro max verwenden. Meine Idee dahinter ist die einalge vom suro max dort rein zu kaufen und die Wendung wie auch luftfeuchtichkeit Manuell zu steuer. Was meinst du? lg

  8. #8

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Ich würde wirklich mal bei Stefanski anrufen. Der ist DER deutsche Händler von Rcom und kann dir das genau erklären. Dass Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Bereich passt, könnte ich auch finden. Aber wie gesagt, warum sollte Rcom unterschiedliche Geräte bauen und nicht nur die Einlagen anbieten? Jetzt hast du ihn bestellt, vielleicht erklärt sich auch so einiges von selbst, wenn er da ist.

  9. #9

    Registriert seit
    06.04.2020
    Ort
    Deutschlandsberg
    PLZ
    8530
    Land
    Österreich
    Beiträge
    83
    Themenstarter
    Der Inkubator kostet aktuell neu fast gleich viel wie ein Suro Max, daher dachte ich das könnte ähnlich sein. Ich habe nun mal Herrn Stefanski geschrieben, bin gespannt ob und wann ich eine Antwort erhalte. Ich halte euch natürlich am laufenden. lg

  10. #10

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.322
    Lass ihn doch mal mit den entspr. Einstellungen für Hühnereier mit Kartoffeln probelaufen und miss Temp. und Luftfeuchte. Auch die Erhöhung der LF zum Schlupfende simulieren.
    Die Werte müsstest du ja bei einem Gebrauchtgerät eh kontrollieren.
    Geändert von Dorintia (28.05.2020 um 14:12 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RCOM 20 Pro
    Von Junki im Forum Kunstbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2020, 13:30
  2. RCom 20 max
    Von Sanchole im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2020, 13:44
  3. RCOM 50 MAX oder RCOM PRO 50
    Von wurmna im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 07:09
  4. Rcom max 20
    Von schmoetzi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 14:11
  5. Rcom 20
    Von Gackergeier im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 14:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •