Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: rcom reptile max 60

  1. #11

    Registriert seit
    06.04.2020
    Ort
    Deutschlandsberg
    PLZ
    8530
    Land
    Österreich
    Beiträge
    83
    Themenstarter
    Das ist eine gute Idee, nur wie prüfe ich das am besten? Hast du so etwas schon mal gemacht? Kannst du mir da eine kurze Anleitung zusammen schreiben? lg

  2. #12

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Nein, kann ich nicht. Besorg dir ein Hygro-Thermometer und überprüf halt die Werte.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #13
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Ich bezweifle irgendwie, dass Stefanski da groß was zu schreibt. Dafür bezahlt ihn ja keiner und es macht angesichts der gravierenden Unterschiede auch wenig Sinn. Hast du jetzt schon in die Anleitung geguckt und mal verglichen

    Die Stärke des KS ist nunmal das Zusammenspiel aus Temperaturregelung und Luftfeuchtigkeitssteuerung in Verbindung mit der automatischen Wendung. Die Luftfeuchtigkeit musst du hier aber manuell machen, also kannst du die automatische Wendung nachrüsten vergessen. Sonst schwappt du die Suppe durch's Gehäuse. Eventuell kannst du nen Schlupfbrüter draus machen...
    Einfach war ich nie.

  4. #14

    Registriert seit
    06.04.2020
    Ort
    Deutschlandsberg
    PLZ
    8530
    Land
    Österreich
    Beiträge
    83
    Themenstarter
    Hallo Rackelhun, warum soll er nichts schreiben, ich will ja von ihm die Einsätze kaufen... oder glaubst du will er kein Geschäft machen? Bis jetzt halt noch keine Antwort. Ich habe mir die Anleitung durchgeschaut, aber nicht wirklich etwas zu unterschieden gefunden. Von einer Kunstoffstärke ist da ja auch nichts angegeben.

  5. #15

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Ich würd Hrn. Stefanski einfach anrufen. Dauert keine 10min und man weiß Bescheid u muss nicht herumraten.

  6. #16
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von sulmtaler dl Beitrag anzeigen
    Hallo Rackelhun, warum soll er nichts schreiben, ich will ja von ihm die Einsätze kaufen... oder glaubst du will er kein Geschäft machen? Bis jetzt halt noch keine Antwort.
    Die paar Kleinteile sind den Beratungsaufwand und das Ergebnis eigentlich nicht wert. Wie gesagt, dass Unterfangen macht wenig Sinn. Also bitte nicht wundern, wenn er das schmalsilbig abbügelt.

    Zitat Zitat von sulmtaler dl Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Anleitung durchgeschaut, aber nicht wirklich etwas zu unterschieden gefunden. Von einer Kunstoffstärke ist da ja auch nichts angegeben.
    Es geht nicht um Details wie Kunststoffstärken. Es geht um die Grundlagen! Niemand serviert dir die Unterschiede, es ist dein Projekt, du musst dir das erarbeiten. Ich suche dir das auch nicht raus und Dorinita schreibt dir (s.o.) auch keine Anleitung.

    Leg die Anleitungen vom King Suro und Reptile nebeneinander und arbeite sie Stück für Stück durch. Arbeite dich in das Thema rein und verstehe wo du wie ran musst. Stefanski teilst du dann die Teile mit, die du bei ihm kaufen willst, je nachdem was du letztlich noch machen willst. Dazu brauchst du ein Konzept bzw. Plan. Das wird nix mit "gehe davon aus" oder "daher dachte ich das könnte ähnlich sein" oder "Kannst du mir da eine kurze Anleitung zusammen schreiben?".

    Alternativ hoffe auf Stefanski und schau dir den Reptile an, wenn er da ist. Egal welchen Weg du findest, schreib es hier bitte, wir lernen alle gerne was dazu und vielleicht findest du ja eine sinnvolle Lösung.

    Viele Grüße
    Einfach war ich nie.

  7. #17

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Ruf ihn an, glaub mir. Er hat keine Zeit zum schreiben. Ich habe meinen King Suro bei Westfalia gekauft. Stefanski ist für die zwar der Partner, ich musste aber nichts nachweisen und er hat sich lange Zeit genommen, obwohl er mir nichts verkaufen konnte. Kommt aber sicher darauf an, wie sinnvoll ihn die Frage erscheint. Hab die Brüter damals auch gesehen, wäre aber nie auf die Idee gekommen. Würde mich aber für dich freuen.

  8. #18
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Und magst Du berichten?
    Einfach war ich nie.

  9. #19

    Registriert seit
    06.04.2020
    Ort
    Deutschlandsberg
    PLZ
    8530
    Land
    Österreich
    Beiträge
    83
    Themenstarter
    Hallo, so nun ist einige Zeit vergangen und ich möchte euch hier mal kurz ein Update geben.
    In meiner ersten Mail ist Herr Stefanski nicht auf die unterschiede der Brüter eingegangen, hat mir aber jedoch die benötigeten Teile aufgelistet. Da diese Teile ja nur bei ihm erhältlich sind kann man natürlich auch richtig abkassieren, ein Proto von 22€ habe ich noch nie erlebt. Aber was soll man machen.. ich habe alle benötigten Teile bei ihm per Mail bestellt, die Aufforderung bekommen 50€ per Paypal zu zahlen, ohne jegliche Proforma Rechnung. Auch das habe ich noch so hingenommen, aber als ich bezahlt hatte schrieb er mir, das er das Befeuchtungstuch vergessen hat, ich soll nochmals 8€ bezahlen. Dann war es zu viel für mich, ich schrieb er soll mir mein Geld zrück schicken. Für seine Fehler den Kunden bezahlen lassen ist wirklich der Hammer. Ich bin selbst im Handel tätig, aber soetwas ist mir noch nie unter gekommen.... Ich werde versuchen mir selbst den Brüter so umzubauen oder eventuell einen defekten suro max zu organisieren. Sobald ich dazu komme werde ich bei RCom eine ordentliche beschwärde über den Distributor einbringen. Alles nur nicht Kundenfreundlich!!!

  10. #20
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    22€ Porto nach Österreich ist doch gut.

    Und Fehler passieren, 8€ sind ja auch nicht viel. Da würde ich mich nicht so aufregen. Welche Teile sind es denn genau? Wie hoch liegen die Gesamtkosten? Kannst Du bitte vielleicht die Teileliste posten?

    Viele Grüße
    Einfach war ich nie.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RCOM 20 Pro
    Von Junki im Forum Kunstbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2020, 12:30
  2. RCom 20 max
    Von Sanchole im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2020, 12:44
  3. RCOM 50 MAX oder RCOM PRO 50
    Von wurmna im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 06:09
  4. Rcom max 20
    Von schmoetzi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 13:11
  5. Rcom 20
    Von Gackergeier im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 13:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •