Hallo zusammen,

s'stockte mir grad der Atem:

Unser Brahmahahn (2 j.) bis jetzt fit und munter kann sich plötzlich kaum mehr auf den Beinen halten.
Aus dem HüFo lese ich immer, dass das mit Vitamin-B-Mangel zu tun haben könnte.
Kurzerhand habe ich ihm sofort 1 Tablette Vitamin-B-Komplex aufgelöst mittels Einwegspritze eingeflöst.
Da ich mich mit der Zusammensetzung nicht auskenne,die Infos aus Nährwerttabelle:
Vitamin B1 1.1 mg
Vitamin B2 1.4 mg
Niacin 16 mg
Vitamin B6 1.4 mg
Folsäure 200 ug
Vitamin B12 2.5 ug
Biotin 50 ug
Pantothensäure 6 mg


Habe ihn angesehen. Keine Milben aber Federlingsnester hinten am Popo. Werde ich nachher/später gleich dran gehen mit Ballistol HS-Protect Bird gebe ich momentan lieber noch nicht drauf.
Entwurmung lt. Bauchgefühl Anfang Jahr - muss noch genau nachsehen gehen.
Bin grad völlig durch den Wind.
Hier ist derzeit extreme Lautstärke rundherum (von den Nachbarn Traktor, Kreiselheuer, vermaledeites Gebläse, Hucki, Kindergeschrei, Hundegebell und eine völlig genervte Widdy).

Das wird vllt. einen kleinen Einfluss haben aber nicht so, dass mir der arme Kerli fast zusammenkracht.
Habt Ihr vielleicht noch einen Rat? Wann soll ich ihm die nächste B-Complex-Tablette eingeben; morgen?

Beim Fressen und Trinken war er bis jetzt immer dabei. Nur heute morgen hat er sich relativ rasch verzogen gehabt und habe ihn dabei leider nicht beobachten können...
Kot hatte er bis anhin nichts unauffälliges, im Vergleich zu seinen Ladies halt eher klein (normal).