Ist es möglich Truthühner zusammen mit anderen "normalen" Hühnern zu halten ?
![]() |
Ist es möglich Truthühner zusammen mit anderen "normalen" Hühnern zu halten ?
Hm...
ich sag ja, andere sagen nein. Wegen der Schwarzkopfkrankheit.
Hab meine auch mit Hühnern zusammen laufen und es geht seid 2 Jahren.
schau mal hier
ich sage auch "ja"...hatte balue puten mit den hühnern mitlaufen, es gab nie probleme, keine krankheiten, nichts...
guten tag! bei alten landrasseputen gibt es so gut wie nie probleme wenn das gehege gross genug ist. bei den schnellmmastputen die in kurzer zeit 30 und mehr kilos auf die waage bringen wäre ich vorsichtig hatte 3verluste wg. schwarzkopfkrankheit. hab in diesem jahr keine puten da die fleischberge noch nicht vertilgt sind ( puter 36kg. henne21kg.) werde nächstes jahr wieder blaue landrasse einstallen, sind robuster und schmecken besser. gruss windfried
Puter 36kg - Henne 21kg ??
Meinst du da nicht Pfund, oder hast du denen die ganze Zeit nur Sojaschrot gefüttert? Wie alt waren die Tiere zum Schlachttermin?
Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
Ausstellungszucht Australorps, schwarz
Also Mastputen kommen uns eh nicht "in´s Haus". Mir ging es eher darum, ob Puten vielleicht zu aggressiv sind gegenüber Hühnern ?
Wenn dann nehmen wir eine robuste Rasse. Platz genug ist da, einen eigenen Stall hätten sie allerdings nicht.
Einen eigenen Stall würde ich denen aber schon geben. Aggresivität gegenüber Hühnern konnte ich nicht feststellen. Gescheucht werde sie mal aber das ist bei jeder Tierart auch untereinander so.
Das würde schon gehen. Ich habe die Puten auch immer im Hühnerauslauf mitlaufen lassen,hatte keine Probleme.
1.4 Brahmas
0.4 Wyandotten Silber-schwarzgesäumt
2.3 Bantam Goldhalsig
0.3 Australorps
0.1 Sussex
0.1 Sussex Porzellanfarbig
0.2 Hybriden
0.0.13 Australorp,Brahma,Wyandotten
Lesezeichen