Sieht gut aus. Marder kommt da an den meisten Stellen keiner rein.
Der Spalt auf Bild 2 gefällt mir nicht. Wenn sich der Draht wegdrücken lässt, dann kommt dort ein Marder spielend durch. Vorallem auf der rechten Seite sieht das sehr "wackelig" aus. Ein hungriger Marder reißt einen schlecht befestigten Draht auch ab, da hat der keine Skrupel.
Durch einen daumenbreiten Spalt kommt m.E.n. keine Ratte rein. Allerdings schaffen es Ratten diese Spalten so aufzunagen, dass sie durchpassen. Das machen sie aber nur unten am Boden. Sie können bei Holzställen aber auch Löcher in den geschlossenen Boden nagen.
Da hilft nur täglich kontrollieren und sofort reagieren wenn Du was siehst oder den kompletten Boden mit Volierendraht dichtmachen.
Die Ratten werden aber die höher sitzenden Küken nicht angreifen. Die suchen Futter auf dem Boden, in den Futtertrögen.
Ich habe leider seit Jahren immer mal wieder Ratten in meinen Holzställen. Weder den Hühnern noch den halbwüchsigen Küken ist zum Glück jemals was passiert. Sie fressen und verunreinigen immer nur das Futter - das ist ärgerlich genug. Ich werde da diesen Sommer auch mal Nägel mit Köpfen machen und in beiden Ställen den Boden erneuern (... oder evtl. einen komplett neuen Stall bauen. Mal sehen wie's kommt).
Lesezeichen