Hallo!

Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzerin von 4 Hühnern. Sie sind noch recht jung und haben bis jetzt noch keine Eier gelegt. Es sind zwei Blausperber und zwei Königsberger. Zunächst mussten sie glaube ich die Hackordnung ausmachen, jedoch scheint nun das ranghöchste Tier (eine Blausperberdame) nicht aufzuhören nach den Federn der anderen zu picken. Das Gefieder sieht teilweise etwas abgefressen aus aber ich sehe keine kahlen Stellen bisher. Nun scheint sie sich so auf das andere Blausperberhuhn eingeschossen zu haben dass dies sich kaum von der Stange herunter traut obwohl die beiden vorher schon zusammen gelebt haben. Sie rennt ihr am Boden teilweise richtig hinterher. An sich bekommen sie (meiner Meinung nach) recht ausgewogene Nahrung: Legemehl-Mischung, Körner, frisches Zeug, ab und an Mehlwürmer etc. Habt ihr Tipps wie ich damit umgehen soll? Ich habe bereits gelesen, dass Margarine helfen kann, habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Sollte ich sie trennen oder so Anti-Pick Spray kaufen (wenn ja welches)? Kann es sein, dass das so eine Art pubertäres Verhalten ist und bald aufhört?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal!!