Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Der Fuchs war da....30 Wachteln weg bzw tot

  1. #1

    Registriert seit
    20.02.2015
    PLZ
    38***
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    182

    Der Fuchs war da....30 Wachteln weg bzw tot


    Heute Nacht hatte ich draußen gehört das meine Wachteln flatterten und es klapperte. Ich also Fenster auf und mit Taschenlampe geleuchtet nix zu sehen, auch nix mehr zu hören...heute morgen um fünf die Hühner im Stall machen Spektakel . Ich im Schlafanzug raus und höre von der Wachtelvoliere ein Geräusch und da steht er und zerrupft mir den Windschutz usw. In der Voliere liegen vier tote Wachteln und jede Menge Federn auf dem Rasen auch... Türriegel ist auf aber Tür angelehnt aber er muss drin gewesen sein weil drin auch Tierreste liegen... Aber jetzt versucht er von außen reinzukommen...komisch. Der Zaun hatte ein Loch her nur ca 10cm groß...
    Alle Wachteln weg bzw tot..meine Jungtiere hatte ich erst Donnerstag rausgesetzt.....IMG_20200524_053529_copy_414x736_copy_368x654.jpgIMG_20200524_053537_copy_414x736_copy_368x654.jpgIMG_20200524_053505_copy_414x736_copy_368x654.jpgIMG_20200524_053601_copy_414x736.jpg
    Total trauriger Sonntag
    Sandra

  2. #2
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Ach herrje, das tut mir leid. Mir hat der Fuchs heute Nacht eine Glucke und 9 Küken geholt, die Volierentür war scheinbar nicht richtig in's Schloss gefallen.
    Derzeit haben die Füchse ja wieder Nachwuchs zu versorgen und werden uns besonders gefährlich.

    Durch ein 10 cm großes Loch kommt er aber nicht. Entweder war noch der Marder drin, oder der Fuchs ist woanders reingekommen.

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  3. #3

    Registriert seit
    20.02.2015
    PLZ
    38***
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    182
    Themenstarter
    Hallo Markus, dann war dein Sonntag Morgen ja auch nicht besser wie meiner. Oh weh das ist ja furchtbar. Eine Glucke mit ihren Küken.
    Durch die 10cm kommt er nicht das stimmt,ich befürchte entweder hab ich die Tür nicht verschlossen oder er hat sie aufgemacht als ich dazu kam war er hinter der Voliere...draußen an mehreren Stellen Federn...IMG_20200524_121233_copy_437x777.jpgIMG_20200524_121243_copy_437x777.jpg
    Die Tür war angelehnt aber der Riegel offen ist ja ein einfaches System. Die Tür geht nur nach außen auf von innen lagen Steine unten vor. Vielleicht war auch noch ein Marder oder so, mit dabei.
    Vor drei Jahren hatte ich schon Mal Ärger mit dem Fuchs allerdings war er da nicht an der Voliere sondern hat sich meine damaligen Zwerg-Cochins schmecken lassen...und meine einäugige Orpi-Henne schwer verletzt....jetzt ist sie fast 5 1/2. Damals kam er zweimal tagsüber
    Hoffe er kommt nicht wieder, aber ich denke damit muss ich rechnen....
    Liebe Grüße Sandra

  4. #4

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    Hallo Orpifan2015, ich habe zwar nicht viel bis gar keine Ahnung von der Wachtelhaltung, aber das ist ja auch egal. Es ist erschreckend was soooo ein Fressfeind aller Federtiere anrichten kann. Ich möchte DAS NIE durchmachen, was du jetzt durchmachst. Könnte es eventuell auch sein, das sich ein paar Tiere in die "Freiheit" retten konnten Ich hoffe und wünsche es dir von ganzen Herzen. Ich drück ganz, ganz fest die Daumen, aber die Realität wird bestimmt ganz anders und traurig aussehen.

  5. #5

    Registriert seit
    20.02.2015
    PLZ
    38***
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    182
    Themenstarter
    @laika52 danke dir für deine lieben Worte. Leider hab ich kein lebendiges Tier irgendwo gesehen , ich glaube bei den vielen Katzen und was hier so in den Lüften kreist hätten sie auch keine Chance außerhalb der Voliere. War heute gefühlt sekündlich im Garten um nach den Hühnern zu sehen. Hab die elektronische Klappe etwas umprogrammiert damit die Hühner erst nach sieben rauskommen und der Fuchs hoffentlich unsere Siedlung verlassen hat und die Nachbarn im Garten sind. Wenn es der Fuchs von vor drei Jahren ist dann eher nicht...der hat ein Huhn im Garten gerupft obwohl mein Nachbarn nur durch Zaun getrennt knapp 3m daneben stand.
    Leider ist mein Urlaub gerade um , muss doch Mal eine Voliere bauen für die Hühner oder zumindest einen Stromzaun aufstellen.
    Ich bin traurig um die Wachtelküken sie waren ja erst vor 2 1/2 und 3 1/2 Wochen geschlüpft und ich hatte sie erst am Donnerstag mit den 5 alten zusammen gesetzt.....und nun ist die Voliere trostlos. Drei Jahre liefen dort Wachteln...
    Kein schöner Tag

  6. #6

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    OOOOHHHH maaaaan und ich habe innerlich gehofft, dass es wenigsten ein paaaaar ..., aber du schreibst ja selber , was der Fuchs nicht gekappt hat, das holen sich die Katzen ... Ist eine schreckliche Situation ..., ich darf gar nicht groß nachdenken, was wäre wenn bei mir ein .... Ich denk an dich

Ähnliche Themen

  1. Ich gebe auf! Hartnäckiger Stadt-Fuchs, schlauer Land-Fuchs
    Von Nachtmeerfahrt im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.02.2019, 14:06
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 11:49
  3. Fuchs am Tag!!!
    Von pyraja im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 22:43
  4. War das ein Fuchs?
    Von Ira Kathrin im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 20:06
  5. Der Fuchs war da....
    Von paxxie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 17:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •