2,9 x 1,8 m, also 5,2 qm.
Oje...?Weil du die Stallpflicht angesprochen hast. Ich denke dabei wird das Häuschen wohl zu klein werden, da müßtest du dir dann ohnehin etwas anderes einfallen lassen.Wie Quadratmeter bräuchte es denn? Wie gesagt, ich dachte an 5,6 Ladies plus Beschützer...
Perfekt!Ich habe ein großes Fenster und der Stall ist im Sommer ziemlich dunkel, da ein Apfelbaum davor sehr viel Schatten macht. Den Hühner macht das wohl nicht viel aus, da sie ohnehin den ganzen Tag draussen sind - wenigstens wird nicht arg heiß drinnen. Im Winter wenns dann nicht so warm und sonnig ist, hat der Baum davor keine Blätter mehr und es ist hell genug drinnen.
Eine Möglichkeit wäre ja auch, eines der Fenster an die Rückwand zu setzen und das andere unter eines der Kreuzfenster. Deswegen nochmal meine Frage (ich hoffe,ich nerve nicht...Wie schon gesagt, ich würde mir keine Sorgen machen bei deinem Stall. Wird wohl wirklich schwierig eines der großen Fenster unter zu bringen.): Bestehen irgendwelche Bedenken, daß ein Fenster bis zum Boden reicht?
Lesezeichen