Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Küken schlafen wenig

  1. #11

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Welche Wärmeplatte hast du? Wenn sie tatsächlich nicht drunter gehen, ist es vielleicht wirklich zu warm. Hast du mal versucht sie höher zu stellen? Ich habe auch Platten, die mit Kontaktwärme funktionieren. Ob mit Dimmer oder ohne macht eigentlich keinen Unterschied, wenn man auf die Küken achtet. Hatte hier nämlich letztes Jahr gelesen, dass viele Angst hatten, weil die Platten so heiß waren. Allerdings schließt das ein Defekt auch nicht aus. (Meine blinkt zb, wenn sie heizt. Ein Dauerbrennen heißt dagegen, sie ist einfach nur an. Würde sie nur heizen, würde ich mir Sorgen machen.) Vielleicht kommen sie dann besser zur Ruhe. Welche Temperatur ist denn in dem Raum, wo die Küken stehen?

  2. #12

    Registriert seit
    17.05.2020
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Eingestreut habe ich mit hobelspänen. Gegen gemessen habe ich nie nein... Ist halt das erste mal. Mal sehen ich was morgen dabei rauskommt

  3. #13

    Registriert seit
    17.05.2020
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mirabell2009 Beitrag anzeigen
    Welche Wärmeplatte hast du? Wenn sie tatsächlich nicht drunter gehen, ist es vielleicht wirklich zu warm. Hast du mal versucht sie höher zu stellen? Ich habe auch Platten, die mit Kontaktwärme funktionieren. Ob mit Dimmer oder ohne macht eigentlich keinen Unterschied, wenn man auf die Küken achtet. Hatte hier nämlich letztes Jahr gelesen, dass viele Angst hatten, weil die Platten so heiß waren. Allerdings schließt das ein Defekt auch nicht aus. (Meine blinkt zb, wenn sie heizt. Ein Dauerbrennen heißt dagegen, sie ist einfach nur an. Würde sie nur heizen, würde ich mir Sorgen machen.) Vielleicht kommen sie dann besser zur Ruhe. Welche Temperatur ist denn in dem Raum, wo die Küken stehen?
    Ich habe eine von Voss. Die leuchtet dauerhaft als rotes Licht glaube ich nur eine konteollleuchte

    Denke man muss sich da reinfinden beim ersten mal was die richtige Höhe ist
    Geändert von Moritz2110 (22.05.2020 um 22:04 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Ja die hab ich auch. Mit den gelben Füßen? Wenn einfach nur die Kontrollleuchte an ist, heizt sie schon mal nicht permanent. Ich würde sie einfach mal ein Stück hoch stellen. Ein Versuch ist es Wert. Denn wenn sie, wie du schreibst, gar nicht drunter gehen ist das schon merkwürdig.

  5. #15

    Registriert seit
    17.05.2020
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Ich versuche es mal.. Kann natürlich auch sein dass sie immer genau dann drunter sind wenn ich nxiht da bin. Ich werde es sehen �� immerhin essen sie alle etc und sie bekommen die ersten kleinen federn

  6. #16

    Registriert seit
    17.05.2020
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Also irgendwas stimmt nicht hab sie über nacht ein stück hoch und sie lagen zusammengepfercht in einer Ecke in der Kiste.. Hoffe das Thermo. Eger kommt heute.

  7. #17

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Dann stell sie noch weiter hoch. Wenn es ihnen zu warm ist, musst du den Kontakt vom Rücken nur noch auf Kopf zb lenken. Alternativ gibt es für die Platten einen Regler. Aber der ist ja auch nicht auf die schnelle da (warte auf meine Wärmeplatte von Voss seit dem 07.05.) Aber diesen Regler nutze ich eigentlich erst viel später, wenn die Küken größer sind und schon einiges an Federn haben. Kannst du mal ein Bild machen? Am besten mit Küken neben Platte? Liegen sie in einer Ecke bei der Platte oder egal wo? Im Baumarkt bekommst du auch ganz einfache Thermometer, was erstmal ausreichen würde. Oder ein Fieberthermometer? Du musst schon die Tempi genau auf der Platte messen. Ich mach das nachhern auch mal. Hab das nicht mehr im Kopf...

  8. #18

    Registriert seit
    17.05.2020
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Werde ich später mal versuchen.. Sie lagen in einer ecke weit weg von der platte also nicht in der Nähe von der platte. Sie stand schon so über nacht dass sie Kopfhöhe hatte. Werde es später mal messen
    Wo auf der Platte meinst du?
    Geändert von Moritz2110 (23.05.2020 um 08:44 Uhr)

  9. #19

    Registriert seit
    17.05.2020
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Hab den Fehler wohl gefunden die Platte war zu hoch dass nicht genug Wärme bei ihnen ankam deswegen sind sie in die wärmste Ecke in der Kiste und haben sich dort hingekuschelt. Hab sie jetzt runter und sie liegen ruhig unter der platte werde trotzdem mal messen und sehen was dabei rauskommt ��

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Küken schlafen vor der Stalltür
    Von Neo im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2021, 17:01
  2. Küken sondert sich zum schlafen ab
    Von physio im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 21:17
  3. Wie viel schlafen Küken?
    Von Raschi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 21:16
  4. Küken schlafen mit Kopfa am Boden
    Von naladla im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 21:35
  5. Glucke mit Küken (1 Woche alt) will nur schlafen
    Von uteanna im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 519
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 21:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •