Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Glucke hackt Küken

  1. #1

    Registriert seit
    20.06.2016
    Beiträge
    122

    Glucke hackt Küken

    Hallo ihr Lieben,
    Am Donnerstag sind hier 12 Küken geschlüpft. Eine bezaubernde bunte Meute. Heute nun hat die Glucke 2 schwarze Küken so gehackt, dass ich die beiden erlösen musste. Das 3 schwarze hat sie offensichtlich auch auf dem kieker und ich habe es jetzt rausgenomnen.
    Nun meine Frage, soll ich alle Küken zusammen ihr wegnehmen oder nur einige zu dem schwarzen setzten.
    Kann ich dass einzelne bis morgen auf eine Wärmflasche setzen oder soll ein gleich einige/alle Geschwister dazu und unter die wärmelampe. Mein Problem, ich habe nur heute zum reingehen in den Küken Stall, muss morgen erst vogelsand besorgen.
    Ich sag schon mal danke

  2. #2
    Avatar von EW1970
    Registriert seit
    15.01.2019
    Land
    Österreich
    Beiträge
    698
    Hallo!
    Auf jeden Fall mind. 2 Geschwister dazu und unter die Wärmelampe geben. Wenn du es alleine lasst piept es ja sicher erbärmlich. Schade dass die Glucke auf die schwarzen Küken losgeht, aber das ist leider manchmal so. Viel Glück.
    LG Eva

  3. #3

    Registriert seit
    20.06.2016
    Beiträge
    122
    Themenstarter
    Danke Eva😘
    Alleine sowieso nicht. Ich überlege nur, ob ich ihr dann alle wegnehme oder nur ein paar. Weiß halt nicht, was sie noch reiten könnte.
    Diese Henne werde ich jedenfalls kein 3. Mal brüten lassen...

  4. #4

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Wenn du nicht kontrollieren kannst solltest du alle Küken wegnehmen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #5

    Registriert seit
    20.06.2016
    Beiträge
    122
    Themenstarter
    Meine Überlegung ist halt, wenn ich sie alle zusammen lasse, sind sie dann auch später als eine Gruppe unterwegs.

  6. #6
    Avatar von EW1970
    Registriert seit
    15.01.2019
    Land
    Österreich
    Beiträge
    698
    Ach so, ich dachte nur die Schwarzen. Wie war das denn bei der 1. Brut von Ihr?
    Dann ist es besser wie Dorintia sagt, alle weg.
    LG Eva

  7. #7

    Registriert seit
    20.06.2016
    Beiträge
    122
    Themenstarter
    Ich schau da schon mehrmals täglich nach dem Rechten. Aber ich sitze halt nicht den ganzen Tag daneben.
    Ja, bis jetzt sind es nur die schwarzen. Aber sie hackt leicht auch mal nach den anderen.
    Bei der ersten Brut hatte ich das nicht. Da hatte sie ihre eigenen Eier, Küken alle gelb.

  8. #8
    Avatar von EW1970
    Registriert seit
    15.01.2019
    Land
    Österreich
    Beiträge
    698
    Ja wenn das so unsicher ist, dann würde ich alle Küken wegnehmen und selber aufziehen.
    Von der Arbeit her ist es die gleiche für dich, ob nun 3 oder 10 Küken.
    Als Gruppe bleiben sie dann auch zusammen zumindest bis es Zoff mit den Hähnen gibt
    LG Eva

  9. #9
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Ja manchmal steckt der Wurm drin, das gleiche bei mir, Glucke hackt 2 schwarze Küken obwohl sie bei der ersten Brut alle schwarzen mit aufgezogen hat. Die Küken habe ich der Nachbarin geschenkt. Vor kurzem das gleiche Spiel bei einer anderen Glucke, allerdings bei gekauften Küken, fast alle schwarz, die wurden gehackt, drei gelbe wurden akzeptiert. Für die schwarzen hatte ich zum Glück eine andere. Beim nächsten mal lauter schwarze gekauft, die hat sie akzeptiert. Beide Glucken waren diese typischen brasilianischen Landhühner, die noch viele natürliche Gene haben.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

  10. #10

    Registriert seit
    20.06.2016
    Beiträge
    122
    Themenstarter
    Guten Morgen,
    nachdem ich das schwarze gestern im Dunkeln erstmal wieder mit unter die gucke gesteckt hab, bin ich heute vorm hell werden aufgestanden und hab es wieder vorgepoppelt und zusammen mit 3 Geschwistern in eine kleintiertransportbox auf eine Wärmflasche gesetzt, für die Zeit, die ich brauchte, Lampe etc. vorzubereiten.
    Nun sitzen alle 10 zusammen unter der wärmelampe.
    Es ist schade und macht mich etwas traurig, aber was solls.
    Hoffe, dass alle 10 trotzdem gut wachsen und gedeihen.
    Lieben Dank euch❤

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glucke hackt Küken
    Von Flaumball im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2016, 00:42
  2. Glucke hackt auf Küken rum
    Von sandra im Forum Naturbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2015, 20:33
  3. Glucke hackt Küken, Glucke tauschen?
    Von Schnuffelknuff im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 13:17
  4. Wie lange führt die Glucke? - Glucke hackt Küken
    Von martymieze im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 18:57
  5. Glucke hackt Küken
    Von Tommi im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 14:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •