Zitat Zitat von Knallerbse Beitrag anzeigen
Also meine anfangs 4 Hennen (mittlerweile sind es noch drei) haben auch nur einen winzigen Schlafstall in der Voliere und der reicht voll und ganz. Unserer ist vielleicht 0,5 qm groß
Mehr brauchen die Hühner nicht. Die Ställe, die du dir angeschaut hast reichen m.E. absolut für 4-6 Hennen. Ansonsten schau mal bei Hagebau, da gibt es ein Kinderspielhaus für um die 150 Euro, das kann man auch gut als Schlafstall nutzen Ich finds immer praktisch, dass unser Stall so klein und übersichtlich ist
Da man die Hennen aus dem Tierschutz nur unter Auflagen bekommt, d.h. Max 3 Hennen auf 1qm, musste ein größerer Stall her.
Ich habe zwar auf Instagram schon Hühner von dem Verein gesehen die mit bestimmt 6 Hühnern in einem Omlet wohnen, ohne Voliere (2 mittelgroße Hennen, 4 Zwerge). Aber ob das so abgesegnet ist weiß ich nicht. Ich gehe lieber auf Nummer sicher und hole den Mädels gleich was größeres.
Das Spielhaus schaue ich mir mal an, ich denke schon dass ein übersichtlicher Stall bei 4 Hühnern nicht verkehrt ist...
Danke