Ich glaub die Suche spuckt bei Kalk und erweiterter Wortschöpfungen sehr viele Infos aus.
Ich hab jetzt auch selbst angerührten Sumpfkalk stehen, der soll ja besser werden umso älter.
![]() |
Ich glaub die Suche spuckt bei Kalk und erweiterter Wortschöpfungen sehr viele Infos aus.
Ich hab jetzt auch selbst angerührten Sumpfkalk stehen, der soll ja besser werden umso älter.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Hallo Rainer, wie hast du die Stöße und Unebenheiten verspachtelt? Auf den OBS Platten haftet doch bestimmt nicht alles. Ich habe jetzt schon mal die OBS Platten gekauft und die Kalkfarbe, aber bei der Spachtelmasse bin ich unsicher. Bei Obi sagte man mir mit einfachen Silikon, aber wenn ich vielleicht auch Erhebungen glätten möchte geht das sicher nicht. (ESB Platten gab es gar nicht)
Den Link habe ich noch gefunden (https://www.obi.de/holz-metall-lacks...0-ml/p/4278974), aber das sind nur kleine Mengen, hast du eine bessere Idee? LG
Silikon ist in der Nähe von Hühnern nicht so geeignet.
Aus irgendwelchen Gründen picken sie den wohl gern raus und fressen ihn auch, wie bei Styropor.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Und Farbe hält auch nicht auf Silikon. Lieber Acryl für die Ecken. Die Plattenstöße hatte ich glaub ich mit Ardex F3 gespachtelt, aber da geht zur Not sicher auch was auf Gipsbasis, wie z. Bsp. Knauf Uniflott.
Es wurde hier ja schon gesagt, auch ich habe Knauf Uniflott genommen, aber als fertige Spachtelmasse.
https://www.hornbach.de/shop/Uniflot...S611##v8732629
Sie ist zwar etwas teurer als das gleiche Produkt zum selbst anrühren, dafür lässt sie sich viel länger verarbeiten.
Was auch geht, ist Holz-Reparatur-Spachtel von Molto.
Die OSB-Platten habe ich auf der ganzen Fläche und nicht nur an den Stößen verspachtelt. So bekommst Du eine relativ glatte Innenwand. Es kann mit der Zeit passieren, dass es an den Stößen feine Risse gibt, die behandelt man mit der Spachtelmasse oder Kalkfarbe dann nach.
Geändert von hirsch (23.05.2020 um 10:30 Uhr)
Gruß Rainer
1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Danke Ihr Lieben ich guck mal im Baumarkt danach. ;-)
Lesezeichen