Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 173

Thema: Fußballen-Abzeß

  1. #21

    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    WNK
    PLZ
    27...
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    169
    Themenstarter
    [i]Hauptbestandteil ist Weißdorn (ist das Crataegus?)
    Ja genau, Rita. Crataegus ist Weißdorn

    LG, Heike

  2. #22

    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    WNK
    PLZ
    27...
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    169
    Themenstarter
    Original von Godfather
    genau deswegen sollst du es ja einweichen, die hat sich dabei was gedacht.
    Ich weiß gar nicht, wie ich das machen soll
    Du kannst das Huhn ja nicht mit einem Bein in 'ne Schüssel stellen und hoffen, dass es stehen bleibt. Und festhalten? Wie soll das gehen? Sie ist sowieso 'ne Hektikerin... Nun ist es ja nicht mehr lange bis morgen früh. Wenn die TÄ mir sagt, dass das Einweichen echt notwendig ist und wie ich das anstellen kann, dann versuchen wir's mal. Wir sind aber beide ganztags berufstätig, ist auch nicht so einfach von der Zeit her. Vielleicht ginge ja auch Zugsalbe, um die Entzündung rauszuziehen? Ich frag die TÄ morgen mal.

    Morgen kann ich aus der Apo auch das Myristica abholen. Wenn es wirklich hilft, dann ist es leichter für uns und das Huhn, Godfather, das ist more stressless. Die Globuli stecke ich in ein Krumen Toasbrot und gut

    Viele Grüße,
    Heike

  3. #23
    Gast
    Gast
    was ist daran so schwer? du nimmst die schüssel mit wasser stellst sie auf nen tisch, nimmst das huhn in 2 hände und "stellst" das huhn für 5 minuten in die schüssel und musst es halt festhalten.

  4. #24

    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    WNK
    PLZ
    27...
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    169
    Themenstarter
    Okay, hört sich theoretisch ja leicht an. Aber praktisch.... die hält nie still! Das ist schon ein Krampf jeden Morgen, ihr die Medikamente in den Schnabel zu geben. Ich muss sie festhalten, mein Mann verabreicht die Medis. Diese Minute ist schon echt Stress für uns und das Huhn.

    Wie gesagt: Wenn die TÄ das für nötig hält, werden wir es mal versuchen. Ansonsten wäre mir echt das "homöopathische Messer" lieber...

    Viele Grüße,
    Heike

  5. #25
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Als meine Hennen mal schlimme Kalkbeine hatten, nahm ich einen Meerschweinchenkäfig, füllte die Plastikschale mit Seifenwasser und habe die Hennen da reingestellt. Sie kommen da nicht raus und so war das kein Streß für mich.
    Ein gut reifer Abszess ist leichter zu spalten. Deshalb wäre das Einweichen schon gut für die Henne.

    Gruß Petra.
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  6. #26

    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    WNK
    PLZ
    27...
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    169
    Themenstarter
    Hallo Petra.

    Ich weiß zwar nicht, was "leichter zu spalten" bedeutet, aber okay, dann werden wir's heute Abend mal versuchen. Wir haben keinen Hamsterkäfig, nur einen Vogelbauer, aber das geht für die paar Minuten vielleicht auch. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass diese 5 Minuten im Spülibad dem Abszeß nun unbedingt zu Leibe rücken. Wieso "reift" er dann schneller? Das Spüliwasser weicht doch eigentlich nur die Haut auf, oder? Ich versuche mal, das Ding heute Abend zu fotografieren, vielleicht erkläre ich auch schlecht..

    Okido, viele Grüße,
    Heike

  7. #27

    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    WNK
    PLZ
    27...
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    169
    Themenstarter
    So, ihr Lieben. Damit ihr seht, dass ich nicht nur schreibe, sondern auch mache, hier "Beweisfotos" (ich habe heute meinen Überstunden-Tag):



    Sie sitzt gerade drinnen, und hält super still!!!
    Sie sagt nicht mal einen Piep, hätte ich nicht gedacht!
    Das war ein super Tipp mit dem Kaefig, Petra!

    Die Füße stehen zwar nicht komplett unter Wasser, aber das Abszeß am rechten Fuß steht drin:



    Ich lass' sie jetzt 10 Minuten drin. Und heute spät am Abend machen wir das noch mal. Hoffentlich hilft das auch...

    Lieben Gruß,
    Heike

  8. #28
    Gast
    Gast

  9. #29
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Klar, Vogelkäfig geht auch. Sieht doch richtig schick aus die Badestation...

    Warum das jetzt hilft, weiß ich auch nicht mehr, ist schon zu lange her, aber es hilft. Der Abszess nimmt dann auch den richtigen Weg - nach außen.

    Viel Glück für morgen beimTA.

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  10. #30

    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    WNK
    PLZ
    27...
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    169
    Themenstarter
    Hallo, zusammen.

    Wir haben gerade mal versucht, den Abszess zu fotografieren, ist gar nicht so einfach, die Kamera stellt einfach immer nicht scharf...

    Hier sieht man beide Füße nebeneinander. Der Fußballen vom rechten Fuß ist schon sehr stark angeschwollen, der linke NOCH nicht.

    Aber diese dunklen Flecken wären der "Auslöser" meint die TÄ, also die Stoffwechselerkrankung



    Hier noch mal extra. Ist doch der Hammer, oder? Das schwarze Ding lässt sich übrigens nicht ablösen. Ich habe den Eindruck, als wenn 15 min. in warmen Seifenwasser nun gar nichts verändert haben. Aber wir haben es ja auch erst zweimal gemacht



    Und hier sieht man jetzt die Stelle, wo es gelb wird, sich wohl Eiter bildet:



    Was meint ihr - ehrlich? Ist das wieder hinzukriegen? Ich habe heute eher den Eindruck, als wenn der Ballen noch dicker geworden ist seit Montag. Aber vielleicht ist das ja auch normal, wenn das Ding "reift"

    Ängstliche Grüße,
    Heike

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dicke Fußballen
    Von nicolino im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2019, 11:23
  2. geschwollener Fußballen
    Von xxkikixx im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2018, 19:31
  3. Verstauchter Fußballen was nun
    Von FunforChill im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 10:21
  4. Dicker Fußballen
    Von Michlnec im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 01:01
  5. Abzeß
    Von BabyL im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 21:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •