![]() |
Ein scharfer Löffel ist ein kleines Instrument (bekommt man bei Ärztebedarf), kann man immer wieder mal gebrauchen.
Sieht fast aus wie das Teil, was man zum entkelchen von Erdbeeren nimmt
So sieht das Ding aus:
(Gibt's auch in verschiedenen Größen)
LG Blindenhuhn
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ach Du liebes Lieschen,
ich wusste nicht, als die Hühnchen eingezogen sind, dass ich dafür auch chirurgisches Equipment brauche![]()
Aber natürlich, Hühnerverrückte brauchen chirurgische Ausrüstung, Verbandsmaterial, Hausapotheke und und und
(oder einen hühnertauglichen TA, der aber seeeeehr selten ist)
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ich hatte so etwas mal bei meiner Laufentendame und bekam vom TA abgefüllt so gelbes Pulver, nur ich komme nicht auf den Namen. Damit sollte ich sie zweimal am Tag baden bzw. den Fuß damit baden und damit ist es auch weggegangen.
....Rivanol....?? Muss man dann in Wasser auflösen, gibts auch in Tablettenform.
Liebe Grüße
Isabelle
P.S. Gute Besserung!!!!
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das tu auch nicht - was willst denn Du?!
Ich habe wohl einen scharfen Löffel, aber nur wenn eines der Pferde mal eine Stelle am Huf hat, deren Anbindung nicht so toll ist und ich Dreck rauskratzen muß. Für Arbeiten wie einen Abszess ausräumen muß das Ding unbedingt steril sein. Dafür ist der TA da.
1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder
Sorry, Ines. Hab das jetzt gerade erst gelesen!
Ich hab ja nicht mit Zugsalbe, sondern mit Mercurialis Perennis behandelt. Das funktionierte super!
Habe soeben auch festgestellt, dass die Fotos nicht mehr da sind.
Will mal versuchen, diese nachträglich hochzuladen...
So sah der Fußballenabzess anfangs aus:
100_2505.jpg
So sah er dann aus, nachdem der Abszess sich gelöst hat:
100_2564.jpg
Und so sah das gelöste Ding aus:
100_2556.jpg
... und weil's so schön hässlich aussieht:
100_2554.jpg
Die Salbenverbände haben wirklich unglaublich gut und recht schnell (Behandlung vom 22.06. bis 13.07. = 21 Tage) geholfen!
LG Heike
Lesezeichen